Autor Beitrag
traceurmicha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 160
Erhaltene Danke: 9

Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
BeitragVerfasst: Di 27.08.13 13:21 
Hallo,
Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe in einem div 3 weitere Divs. das erste soll ganz Oben sein(klappt) das 2. soll in der Mitte und das 3. ganz unten sein. Aber irgendwie kriege ich es nicht hin das das 3. div als letztes steht. Hier mal der HTML
ausblenden HTML-Dokument
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<div id="content">
  <div id="content-head">
  </div>
  <div id="content-mid">
             Hier steh der Text
  </div>
  <div id="content-foot">
  </div>
</div>


und der CSS

ausblenden volle Höhe Cascading Style Sheet
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
#content{
  position:absolute;
  top:300px;
  right:0;
  left:50%;
  bottom:0;
  margin-left:-400px;
  background-color:blue;
}

#content-head{
  position:absolute;
  background-image:url(up.png);
  height:25px;
  width:800px;
}

#content-mid{
  top:25px;
  /*margin-bottom:25px;*/
  position:absolute;
  background-image:url(mid.png);
  width:800px;
  
}

#content-foot{
  position:absolute;
  bottom:0;
  background-image:url(down.png);
  width:800px;
  height:25px;
}


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

_________________
Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1327
Erhaltene Danke: 121

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 27.08.13 14:47 
Lass einfach alle Positionsangaben weg, dann werden die Divs automatisch in der Reihenfolge von oben nach unten eingesetzt.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 05.09.13 00:27 
Hallo FinnOtraceurmicha,

ich habe grüne und rote Hintergrundfarbe für Header und Footer hinzugefügt, und für mich sieht das in Ordnung aus. Was soll denn anders sein?

Grüße,
Yogu


Zuletzt bearbeitet von Yogu am Do 05.09.13 19:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1327
Erhaltene Danke: 121

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 05.09.13 08:14 
Yogu, das war wohl ein bisschen zu spät heute morgen. :mrgreen:

Für diesen Beitrag haben gedankt: Yogu
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 05.09.13 19:19 
Hallo FinnO (!),

da hast du Recht. Ich hoffe mal, es hat sich nur auf die Anrede ausgewirkt ?

Grüße,
Yogu