Autor Beitrag
kmkhl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 3

Win 95, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1
Visual Basic, C#, PHP
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 09:58 
Guten Morgen :D

Ich habe ein mir ein Add In gebastelt und dieses soll jetzt die Versionsnummer 'string versionsnummer = 1.2.4' in mein geöffnet Projekt übernehmen.

Ich habe mir das so vorgestellt:
ich: Starte Visual Studio -> öffne irgendein Projekt -> klicke auf mein AddIn
und mein AddIn dann: greife auf 'Assemblyversion' in 'Assemblyinformationen' von aktuellem Projekt zu -> schreibe 'versionsnummer' rein
oder lieber
und mein AddIn dann: greife auf 'AssemblyInfo.cs' von aktuellem Projekt zu -> ersetze [assembly: AssemblyVersion("1.0.*")] mit 'versionsnummer'
?

ich habe aber keine Idee einer der beiden Vorschläge in Code umzusetzen. Hat jemand einen Tip?

Ich bin mir nicht sicher ob dies hier die richtige Sparte für mein Problem ist. Sollte dies nicht der Fall sein, Entschuldigung, und bitte weist mich richtig zu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 10:35 
Hallo kmkhl,

ich habe mir den Link nicht genauer angesehen, aber evtl. hilft er dir: Programm zum Anpassen der Versionsinfo einer VS-Solution
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 10:59 
Ich würde auch eines der vorhandene Versions Addins empfehlen. Wenn du das selbst schreiben möchtest kannst du ich ja von denen zumindest inspirieren lassen.

AutobuildVersion ist zum Beispiel ganz nett nur noch nicht ganz VS2012 kompatibel da muss man ein wenig eingreifen.
kmkhl Threadstarter
Erhaltene Danke: 3

Win 95, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1
Visual Basic, C#, PHP
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 11:23 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo kmkhl,

ich habe mir den Link nicht genauer angesehen, aber evtl. hilft er dir: Programm zum Anpassen der Versionsinfo einer VS-Solution

Ich versuche dieses Beispiel grade auf mein Projekt zu übernehmen. Müsste so eigentlich auch alles funktionieren, aber er sagt mir dass ich keinen Zugriff auf den Properties-Ordner habe. :evil:

Wie kann ich mir bitte den Zugriff verschaffen? Geht das überhaupt?

Edit: Das mit dem Zugriff hat sich erledigt, neues Problem: Ich kann nicht in die AssemblyKlasse reinschreiben weil die durch das geöffnete Projekt bereits verwendet wird. :roll:

Hierfür eröffne ich ein neues Thema und markiere diesen Thread dank des hilfreichen Links von Th69 als erledigt.