Autor Beitrag
johi23
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 16.11.13 13:04 
Hallo,

Ist es möglich sich bei Delphi eine Formel ausgeben zu lassen?
ich bräuchte es für die allgemeine Funktionsgleichung.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 16.11.13 13:11 
Hallo,
user profile iconjohi23 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist es möglich sich bei Delphi eine Formel ausgeben zu lassen?

Ganz klar ist mir nicht, an was Du da denkst.
Meinst Du, dass das Programm während der Laufzeit automatisch eine Quelltextzeile, z.B.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
y:=x*x-2*x+3					

als String in ein Label oder Ähnliches schreibt.
Das geht nicht!

Vielleicht kannst Du Deine Anfrage genauer formulieren.

Beste Grüße
Mathematiker

Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Sa 16.11.13 19:49 
Edit: --

Zuletzt bearbeitet von Mr_Emre_D am Sa 25.11.17 15:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 16.11.13 20:32 
Hallo,
user profile iconMr_Emre_D hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vlt redet er ja auch von einem Funktionsplotter.

Möglich und wahrscheinlicher als meine Vermutung.
Aber was soll's. Warum machen wir uns Gedanken. Nur wenige Minuten nach meiner 1.Antwort hat johi23 seine Anfrage ohne Kommentar oder Rückantwort als "beantwortet" markiert.
Offensichtlich interessiert es ihn nicht mehr.

Beste Grüße
Mathematiker

BeitragVerfasst: Sa 16.11.13 20:37 
Edit: --

Zuletzt bearbeitet von Mr_Emre_D am Sa 25.11.17 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
rushifell
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 17.11.13 10:37 
Wenn es darum geht, sich die Formel anzeigen bzw. ausgeben zu lassen, würde ich mir einen Parser schreiben. Das dürfte kein großes Problem sein.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich die Frage verstanden hab.