Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Mo 02.12.13 17:33 
Hey Leute,

ich versuche gerade mit WPF 3D einen ganz einfachen Raum zu erstellen und diesen mit SpotLight auszuleuchten. Das Licht wird mit der Maus bewegt. Die Wände meines Raums bestehen aus je 2 Dreiecken und wenn ich nun mit dem Spot über die Wand fahre, wird nur ein Eck eines Dreiecks voll ausgeleuchtet und nimmt nach außen hin ab. Dies ändert sich jedoch nicht wenn ich weiter über die Wand zur anderen Seite fahre, bis ich am nächsten Eck angekommen bin.
Ich vermute dass man den Text nicht so gut versteht desshalb noch ein paar Bilder :D
Bild1
Bild2
Bild3
Der Spot sitzt links, vorne, oben. Ich hoffe mein Problem wird hier deutlich. Wie schaffe ich es, dass der Lichtkegel auch auf die Wandfläche projeziert wird?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Mo 02.12.13 21:40 
Hat sich erledigt.
Wen es interessiert: Ich hab die einzelnen Flächen in mehrere Dreiecke unterteilt und jetzt kann ich die Fläche genauer ausleuchten.
FAZIT: Je mehr Dreiecke in einer Fläche sind, desto näher kommt man dem Anstrahlkegel.