Autor Beitrag
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mi 25.12.13 13:10 
Hi Leute,

ich versuche seit geraumer Zeite den "DisplayMemberPath" von einer ListBox mit ItemTemplate via Code-Behinde zu verändern.

Also bei einer ListBox ohne Template funktioniert das so:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
<ListBox Name="listBoxIDs" DisplayMemberPath="IDName" >   
</ListBox>

den Path kann man mittels Button schön ändern und die Änderung wird auch gleich in der ListBox übernommen und angezeigt.
ausblenden C#-Quelltext
1:
listBoxIDs.DisplayMemberPath ="IDNumber";					

Nun möchte ich ein Template verwenden um das ListBoxItem ansprechender zu präsentieren.
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<ListBox Name="listBoxIDs">
    <ListBox.ItemTemplate>
        <DataTemplate>
            <StackPanel Margin="0,5,0,0" Orientation="Horizontal">
                <Image ItemImage" Width="15" Height="15" Source="/Image.png"></Image>
                <TextBlock Margin="
5,0,0,0" Text="{Binding IDName}"></TextBlock>  <---------nun müsste der Path hier verändert werden.
            </StackPanel>            
        </DataTemplate>
    </ListBox.ItemTemplate>
</ListBox>

Irgend wie stehe ich auf der Leitung und mir will einfach nicht einfallen wie ich den Pfad mit einem Button z.B. ändern kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 25.12.13 13:58 
Ich fürchte fast, man muss über diesen Weg hier gehen: msdn.microsoft.com/q...-csharp)&rd=true und dann alle Items durchgehen. Was ich nicht weiß, ist, wie man das dann noch für zukünftige Items einstellt :gruebel: Da muss man ja dann noch das Template selber ändern.

Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mi 25.12.13 22:18 
Schade, das hatte ich befürchtet, da ich schon ausgiebig getestet habe. Na ja, dann muss ich das wohl so machen. Falls Items nach kommen muss halt immer iteriert werden, aber gut.

Vielen Dank für deine Unterstützung!