Autor Beitrag
ChrisCross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Di 28.01.14 15:24 
Hallo,

ich habe gerad die Seite www.iconfinder.com entdeckt und bin dabei auf ein Lizensproblem gestoßen. Bei diesem Icon ist die Lizenz ja klar: www.iconfinder.com/i...w_down_icon#size=128 Was muss ich aber bei diesem beachten? www.iconfinder.com/i...update_icon#size=128 Dort steht ja nur "Free for commercial use". Darf ich das jetzt einfach so benutzen oder muss ich noch den Link angeben oder noch etwas anderes beachten?.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Di 28.01.14 16:05 
Hallo,

Free for commercial use bedeutet das es auch für den kommerziellen gebrauch kostenlos ist.
Nachdem bei diesem Icon kein Zusatz angegeben wurde sollte es auch sonst nichts zu beachten geben.

Solltest du dennoch Bedenken haben würde ich nochmal beim Publisher nachfragen die Seite steht ja dabei.

MfG
Anwender
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Di 28.01.14 18:01 
Hallo,
mh, also für kommerzielle Zwecke vielleicht doch besser was anderes ... denn diese sehn sich etwas ähnlich.
Hier das verlinkte
[IMG]http://s1.directupload.net/images/140128/temp/c6iw69xe.png[/IMG]
und hier opera (Browser)
[IMG]http://s1.directupload.net/images/140128/temp/9zw94jcs.jpg[/IMG]
OK, die sehen sich beide nicht gerade zu ähnlich, aber wenn einer son a******* mit Langeweile ist ...

Nicht das da noch einer wegen irgendwas ne Abmahnung schickt.
Denn egal, was der da in seine Lizenz schreibt ...
Du bist derjenige, der es verwendet ....

Wofür brauchste denn eins?
Welche Programmgattung/ Richtung?

Vielleicht ist einer so lieb und designed Dir eins für lau oder Taschengeld.
einer von den vertrauenswürdigeren, "älteren" hier. .. evtl.

Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 28.01.14 18:23 
Also ich sehe bei der Ähnlichkeit keine Ähnlichkeit :mrgreen:. Zumindest jedoch kein Problem. Ansonsten wird beim Thema Icons gerne dieser Delphi-Praxis Link referenziert...

Gruß
ChrisCross Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Do 30.01.14 16:55 
Danke an euch alle. Ich denke, dass ich es mal selbst versuche und ein eigenes Logo erstelle. Dann gibt es später keine Probleme :wink: und außerdem kann ich etwas gegen meine langeweile tun.