Guten Abend liebe Community,
ich setzte mich grade mit dem DataGridView auseinander
Ich möchte dort werte (in dem fall Support Tickets) aus einer XML Datei einfügen, die ich aus der WHMCS API bekomme.
Dies funktioniert bereits. Jetzt geht es darum, das sich am Ende jeder Zeile ein Button befinden soll, mit dem ich das Supportticket öffnen kann.
Ich habe bereits einen Code geschrieben. Es sollte sich immer eine MessageBox mit der Ticket ID öffnen, wenn ich auf den den Button drücke. Leider passiert nichts, wenn ich auf den Button drücke. Dafür öffnet sich die MessageBox, wenn ich auf das Feld welches sich davor befindet drücke.
Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
JoKaBo
#=====================
Code Sektion
#=====================
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32:
| private void home_Load(object sender, EventArgs e) { DataTable table = new DataTable(); table.Columns.Add("ID");
for (int i = 0; i < 10; i++) { DataRow row = table.NewRow(); row[0] = i.ToString(); table.Rows.Add(row); } DataGridViewButtonColumn bnCol = new DataGridViewButtonColumn(); bnCol.Text = "Ansehen"; bnCol.UseColumnTextForButtonValue = true;
dataGridView1.DataSource = table; dataGridView1.Columns.Add(bnCol);
dataGridView1.CellClick += new DataGridViewCellEventHandler(dataGridView1_CellClick);
}
void dataGridView1_CellClick(object sender, DataGridViewCellEventArgs e) { if (e.ColumnIndex == 1) { DataRow row = ((DataRowView)dataGridView1.Rows[e.RowIndex].DataBoundItem).Row;
MessageBox.Show("Die Ticket ID " + row[0].ToString() + " wurde ausgewählt"); } } |