Autor Beitrag
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 01.06.03 19:03 
Zu 1) Du bist der Erste, der dsa Will. Beenden ist Beenden, und nicht Minimieren

zu 2) Warum das denn?

zu 3) Ich find das passt so.

zu 4) Weil das Vorraussetzung ist

zu 5) und 6) Kommt in der nächsten Version
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: So 01.06.03 19:26 
Onz hat folgendes geschrieben:
Zu 1) Du bist der Erste, der dsa Will. Beenden ist Beenden, und nicht Minimieren

zu 2) Warum das denn?

zu 3) Ich find das passt so.

zu 4) Weil das Vorraussetzung ist

zu 5) und 6) Kommt in der nächsten Version

1.: Wäre schon geschickt, weil man das Programm nicht immer neu öffnen will und es ja zur Errinerung im Hintergrund laufen kann (siehe ZoneAlarm)

4: Voraussetzung für was?

BeitragVerfasst: So 01.06.03 19:56 
Zu erstens: Schona, mit Minimieren versucht ? ;)

Zu viertens: Voraussetzuing für die Erinnerung
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: So 01.06.03 20:12 
Ist ja nur ein Tip

falls du es machst, mach am besten so eine Messagebox mit

Das Programm wird nun in den Tray geschoben.
Um es zu beenden klicken sie mit der rechten Maustaste auf das Tray Symbol und Birthday Reminder schließen.

[x] nicht mehr anzeigen

Halt nen besseren text ^^
Ich denke dass das vielen zusagen würde.

Oder halt mit Checkbox ob es geschlossen oder in den Tray gemacht werden soll (in den Settings)

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 01.06.03 22:08 
Titel: BR
Hi Onz,

ich würde auch sehr gut finden, wenn es eine Möglichkeit gibt, das dein Program nur einmal bei Systemstart überprüft ob jemand demnächst Geburtstag hat und sich danach selber beendet. Natürlich sollte man das in den Einstellungen an und ausschalten können!

Bis dann
Borlox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 01.06.03 22:10 
Titel: BR
Ach ja und mich stört es sehr, dass die beiden Zeiten in der "Statusleiste" (keine Ahnung wie ds heißt) immer unterschiedlich weiterspringen! Als wenn du zwei Timer auf eine Sekunde gestellt hast und der eine erst ne halbe Sekunde später angelaufen ist! Es wäre besser, wenn die gleich laufen würden! Finde ich!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 08:24 
Tweafis hat folgendes geschrieben:
Ist ja nur ein Tip

falls du es machst, mach am besten so eine Messagebox [...]

Ich habe zwar Onz´ neue Version nicht ausprobiert, aber wenn ich das richtig lese
Zu erstens: Schona, mit Minimieren versucht ? :wink:

dann heißt das für mich, das Programm legt sich in die TNA, wenn man es minimiert. Oder nicht, @Onz? Und Minimieren ist tatsächlich nicht Schließen.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 14:43 
Ja, das Prog legt sich in die TNA wenn mann es Minimiert oder auf den Button Verstecken klickt.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 15:38 
Na also. Ich wusste doch, dass ich lesen kann. :wink:
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 16:41 
Es war ja nur ein Hinweis, dass das vielleicht sinnvol wäre :roll:

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 17:24 
Hallo!
erstmal Dickes Lob!!!
Dann: Wenn ich ein Jahr eingeb, schreibt er "Fehlerhaftes Datum" hin :(
Und "Bei Windowsstart starten" geht auch net :( :(

Stefan

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 18:13 
Tweafis hat folgendes geschrieben:
Es war ja nur ein Hinweis, dass das vielleicht sinnvol wäre :roll:

Wozu denn? Die Funktion mit dem Minimieren in die TNA ist doch schon drin! Du musst das Programm eben nur minimieren, nicht schließen. Und ich persönlich halte diesen Weg auch für sinnvoll.

ZoneAlarm ist ein völlig anderes Beispiel. Bei einer/einem Firewall, von der/dem ich mir Schutz verspreche, erwarte ich, dass er mich warnt: Hey, du bist gerade dabei, mich zu beenden. Da kann meinetwegen gern eine Funktion drin sein, die das Programm in den Hintergrund legt aber eben nicht beendet.

Aber bei einem Geburtstagserinnerungsprogramm? :roll: Nix für ungut, @Onz. Aber bei solchen ... äh, Hausgebrauchs-Utilities erwarte ich, dass sie sich beenden und nicht im Speicher aktiv bleiben. Tun sie es doch, fliegen sie raus. So einfach ist das.
Moritz M. Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 20:26 
Das ist genau meine Meinung.
Beenden = Beenden und nicht Minimieren. Deswegen heißt es auch beenden. Würde ich ein Programm downloaden, dass sich beim Beenden in die TNA legt, würde es, wie gesagt, rausfliegen.

@StefanH

Danke. Was für ein Jahr hast du eigegeben und was geht beim Autostart nicht?
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mo 02.06.03 20:52 
Ok, Ok, regt euch ab :roll:

Das Programm würde sich ja nicht ungefragt in den Task legen sondern nur mit Bestätigung... :roll:

Aber wie ihr meint...

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 03.06.03 21:23 
Danke. Was für ein Jahr hast du eigegeben und was geht beim Autostart nicht?[/quote]
Bitte. Ich geb irgendein Jahr ein z.B: 53 (nich mein Alter :wink: ) er macht brav 1953 draus, schreibt aber "Datum fehlerhaft" klick ich auf OK, schreibt er den Eintrag trotzdem. Tipp`des ist nur ein Schönheitsfehler.
Autostart-Problem:
Ich markiere die CB Autostart und klcik auf OK. Dann kommt `ne MessageBox mit "Fehler beim speichern der Dateien für Birthday Remember".

So, dass waren die konkreten Fehler.

Stefan

BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 09:46 
Zu erstens nochmal. Was genau hast du gemacht? bei mir kommt kein Fehler.

Zu 2) So ein Dialog ist gar nicht eingebaut :lol:
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 16:46 
Zitat:
Zu 2) So ein Dialog ist gar nicht eingebaut

*lol*

AXMD
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 17:39 
Zu erstens nochmal. Was genau hast du gemacht? bei mir kommt kein Fehler.

Zu 2) So ein Dialog ist gar nicht eingebaut :lol:

Er meint wahrscheinlich die Optionen... oder halt da, wo man einstellen kann, dass es sich mit windows mitstartet :roll:

Fis

BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 17:41 
So einen Dialog gibt es trotzdem nicht
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 17:43 
Oh, dann sorry, hab dein Programm schon nicht mehr drauf... ;)

Fis