Hallo zusammen,
ich möchte gern, die Ordner von 2 Laufwerken in einer Listbox anzeigen lassen.
Weiterhin soll dann gesucht werden können, ob ein Wert gefunden wurde. Ich möchte aber nicht den genauen Inhalt eingeben müssen, sondern würde gern auch über Fragmente suchen.
Bekomme es aber leider nicht hin.
Im MOment lese ich beide Ordner in ein Array ein und füge sie einer generischen Liste hinzu, die ich in der Listbox anzeige.
Mit dem Suchen stehe ich völlig auf dem Schlauch?!
Sollte meine Idee ans Ziel zu kommen völlig falsch sein, würde ich mich auch über einen anderen Denkansatz freuen.
Vielen Dank
Gruß
Daniel
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55:
| using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.IO; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using System.Windows.Forms;
namespace OrdnerAuslesen2 { public partial class Form1 : Form { List<string> neueListe = new List<string>(); public Form1() { InitializeComponent(); }
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { DirectoryInfo ordnerNamen = new DirectoryInfo(@"S:\OBDMV\"); DirectoryInfo ordnerNamen2 = new DirectoryInfo(@"S:\BDMV\");
DirectoryInfo[] eingelesen = ordnerNamen.GetDirectories(); DirectoryInfo[] eingelesen2 = ordnerNamen2.GetDirectories();
foreach (DirectoryInfo info in eingelesen) neueListe.Add(info.Name);
foreach (DirectoryInfo info in eingelesen2) neueListe.Add(info.Name);
neueListe.Sort(); foreach (string ordner in neueListe) { lstOrdner.Items.Add(ordner); } }
private void txtSuche_TextChanged(object sender, EventArgs e) {
}
private void Form1_Activated(object sender, EventArgs e) { txtSuche.Focus(); }
} } |