| Autor |
Beitrag |
Hochhaus

Erhaltene Danke: 8
Windows 7
Delphi XE2
|
Verfasst: Mo 03.03.14 08:51
Hallo allerseits !
Weiss jemand von Euch, wann Windows 9 erscheint ? Nicht irgendwelche Spekulationen - von denen habe ich mit Google viele gefunden - sondern erhärtete Tatsachen.
Vielen Dank für jede Antwort !
Hochhaus
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 03.03.14 10:12
Wer es bereits weiß wird es dir nicht sagen dürfen. Aber im Internet gibt es ja ein paar wenige Quellen, die abseits von den allgemeinen Gerüchten in den letzten Jahren immer recht genau waren, insofern sind deren Spekulationen bzw. Vorhersagen nicht zu verachten. 
Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
|
|
Hochhaus 

Windows 7
Delphi XE2
|
Verfasst: Mo 03.03.14 10:26
jaenicke hat folgendes geschrieben : | abseits von den allgemeinen Gerüchten in den letzten Jahren immer recht genau waren, insofern sind deren Spekulationen bzw. Vorhersagen nicht zu verachten.  |
Hast Du mir so eine Web-Adresse ?
Danke,
Hochhaus
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 03.03.14 11:21
Paul Thurrott ist z.B. meistens recht treffsicher mit seinen Vorhersagen.
|
|
Hochhaus 

Windows 7
Delphi XE2
|
Verfasst: Mo 03.03.14 12:59
jaenicke hat folgendes geschrieben : | | Paul Thurrott ist z.B. meistens recht treffsicher mit seinen Vorhersagen. |
Aha ! Windows 9 erscheint im April 2015.
www.gottabemobile.co...-ship-in-april-2015/
Danke !
Hochhaus
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 03.03.14 14:23
Trotzdem weiß man natürlich nie, ob solche Pläne doch noch wieder geändert werden. Besonders verlassen kann man sich deshalb nicht darauf, auch wenn es die aktuelle Planung wiederspiegeln dürfte.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 05.03.14 13:53
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, gibt es auch Hinweise wie diese:
| edn.embarcadero.com/article/43677 hat folgendes geschrieben: | Here are some of the technologies and features we are working on and expect to release over two major releases during 2014
[...]
Features and Technologies After 2014
[...]
Support for future version of desktop Windows that will be announced in 2014 |
Heißt:
2014 sind zwei Delphiversionen geplant. Die neue Windowsversion wird 2014 angekündigt, aber darin nicht unterstützt. Man kann also davon ausgehen, dass auch Embarcadero mit einem Release in 2015 zumindest rechnet. Ob sie diese Information wirklich haben, weiß man natürlich nicht.
|
|
UeberEck
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 7
|
Verfasst: Do 13.03.14 21:41
Gibt es schon einige genauren Details, die bezüglich des Betriebssystem durchgesickert ist?
Die aktuelle Windowsversion ist absolut nicht mein Fall. Ob die es mit Windows 9 besser machen?!...
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Do 13.03.14 23:49
UeberEck hat folgendes geschrieben : | | Ob die es mit Windows 9 besser machen?!... |
Das definiert halt jeder anders...
Was mich etwas stört ist, dass ich beim Debuggen seit Windows 8 das ganze Betriebssystem abschießen kann, wenn ich in einer bestimmten Konstellation etwas mit Delphi mache. Detaillierter möchte ich das besser nicht öffentlich schildern...
|
|
Hochhaus 

Windows 7
Delphi XE2
|
Verfasst: Fr 14.03.14 08:22
jaenicke hat folgendes geschrieben : | | Detaillierter möchte ich das besser nicht öffentlich schildern... |
Wieso nicht ? Könnte das Wissen missbraucht werden ?
Hochhaus
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 14.03.14 11:31
Ja, leider, denn für das Debuggen braucht man keine Adminrechte, deshalb kann man so auch ohne das ganze System einfrieren, so dass nur ein Neustart hilft.
|
|
UeberEck
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 7
|
Verfasst: Fr 14.03.14 13:21
jaenicke hat folgendes geschrieben : | | Ja, leider, denn für das Debuggen braucht man keine Adminrechte, deshalb kann man so auch ohne das ganze System einfrieren, so dass nur ein Neustart hilft. |
Sollte man an die Entwickler weitergegeben werden. Es werden bestimmt einige es schon wissen. Solange es nicht öffentlich wird oder an die Entwickler geht, kann man die Lücke nicht schließen.
|
|
Walwascalith
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 3
|
Verfasst: Mi 19.03.14 15:37
Ist es sinnvoll sich die neue Windows Version 9 zu besorgen? Welche Features biete das neue Windows? Ich arbeite zur Zeit auf dem PC gerne mit dem 8er. Aber wenn ich noch mehr Vorteile nutzen kann, ist es zu überlegen.
|
|
Tranx

Erhaltene Danke: 85
WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
|
Verfasst: Do 20.03.14 18:52
Und wann kommt dann Windows 10, 11, 12, 13?
Dann wird sicher 2018 der Support von Windows 7 beendet, 2020 der von Windows 8 ...
Ganz ehrlich, mich nervt jetzt schon, dass bei Windows 7 fast jeden 2. Tag ein Update fällig ist. Und man muss das ja installieren, weil man sonst ja einen unsicheren PC hat. Klaro. Doch bitte, wie nennt ihr das, wenn der PC gefühlte 1 Stunde lang Updates von Internet herunterlädt? Das ist sicher? Darf ich mal lachen?
Mag sein, dass neue Betriebssysteme in Teilen besser als alte sind, doch zum Beispiel bei den Office-Paketen kann ich das nur bedingt feststellen. Outlook 2010 dauert fast 3 Minuten, bis es geladen ist. Das ging bei Outlook XP ratzfatz. Ist das etwa besser? Nicht ganz so schlimmer, aber auf die Dauer ebenso nervig die Laderei bei Excel und Word. Und dann noch diese ewige Updaterei, tut mir Leid, ich bin da sehr genervt. Das geht mir sowas auf den Senkel. Da will ich über neue Betriebssystem gar nicht nachdenken. Da müsste ich eh einen neuen PC anschaffen. Dazu aber habe ich definitiv überhaupt keinen Bock. Und auch nicht das Geld. Und in unserer Firma ebenso. Da gab es im übrigen einen sehr speziellen Effekt. Da hatte die Speicheraufrüstung unseres etwa 3 Jahre alten Servers nicht funktioniert, weil die Speicherbausteine zu schnell waren. Welch ein Hohn! Gilt jetzt das Prinzip: "Ist der Aschenbecher voll, kauft man sich am Besten ein neues Auto" auch bei PCs? Und das ist nicht von mir, sondern von unserem IT-Dienstleister. Ich muss ehrlich sagen, neue Besen kehren gerade im PC-Bereich nicht immer besser. Das wollte ich nur mal zu Bedenken geben.
Mir ist egal, was andere sich wünschen, für sich wichtig erachten, sollen sie tun, wie sie es sich wünschen. Aber da leider die Linux-Variante für mich nicht in Frage kommt, muss ich wohl oder übel diese Situation, dass es dauernd neue Softwarevarianten gibt, hinnehmen. Vielleicht steige ich irgendwann mal ganz aus. Dann lese ich nur noch Bücher, das ist wenigstens noch virenfrei, gibt dort keine Trojaner, wenn ich ein Buch vom Inhalt her nicht mag, nun ja, ich muss es ja nicht lesen. Und werde die hoffentlich noch vorhandene Natur genießen und die anregenden Gespräche in diversen Diskussionsgruppen. Was ich im übrigen jetzt schon alles tue. Nur leider bin ich noch zu PC-Arbeit gezwungen. So sehe ich das.
_________________ Toleranz ist eine Grundvoraussetzung für das Leben.
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Do 20.03.14 21:27
Tranx hat folgendes geschrieben : | | Doch bitte, wie nennt ihr das, wenn der PC gefühlte 1 Stunde lang Updates von Internet herunterlädt? Das ist sicher? Darf ich mal lachen? |
Davon bekomme ich gar nichts mit. Die laden im Hintergrund und wenn ich den PC ausschalte, dann wähle ich zu einem günstigen Zeitpunkt aus, dass die vorher installiert werden sollen.
Wie lange das Herunterladen oder Installieren der Updates dauert ist mir deshalb ziemlich egal, ich bekomme es ja in der Regel gar nicht mit.
Tranx hat folgendes geschrieben : | | Outlook 2010 dauert fast 3 Minuten, bis es geladen ist. Das ging bei Outlook XP ratzfatz. Ist das etwa besser? Nicht ganz so schlimmer, aber auf die Dauer ebenso nervig die Laderei bei Excel und Word. |
Man muss auf alte PCs auch nicht immer das neueste drauf packen.
Bei meinem auch nicht ganz aktuellen PC (fast 4 Jahre alt plus neue SSD) starteten Word, Ecel und Outlook 2010 in nicht einmal einer Sekunde und die aktuelle Version 2013 ist was das angeht praktisch identisch und ebenfalls in unter einer Sekunde fertig gestartet.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus, Tranx
|
|
|