Autor Beitrag
beginnerc#
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 14.03.14 23:31 
Hi melde mich nun auch mal wieder nach einer sagen wir mal etwas stressigen zeit aber nun gut stehe gerade wieder vor einem problem an dem ich gerade nicht wirklich weiter komme

baue immernoch an meinem "Messgerät"

und zwar habe ich einen Cebo-LC den ich über .net oder c# anspreche eine Spannung auf eine Steuerbare stromquelle gebe und nach etwas hick hack eine Spannungsdifferenzmessung durchführe und wieder messwerte aufnehme.

Nun ist mein Programm zwar nicht wirklich schön geworden aber die Funktionen stimmen fürs erste mein Problem gerade ist nurnoch das ich Probleme mit der Messwerterfassung habe
und zwar:
ich messe im mv bereich aber die Grundeinstellung des Cebo ist bei +-10v über die vorhandene software kann man den Range also den Messbereich auf +-10 , +-1, +-100mv und +-10 mv einstellen und diese +-10 mv würde ich auch gerne in meinem Programm nutzen aber komme einfach nicht damit klar dieses bei mir zu machen

auf der Homepage von Cesys dem Hersteller des Cebo habe ich bereits gesucht und gefunden , nur klappt die umsetzung nicht.

www.cesys.com/bedien...ference/analoginput/

Range Range { get; set; }
void SetParameters(Range range)

das müssten von dort ja die für mich wichtigen befehle sein nur bekomme ich sie nicht funktionierend eingebunden.

könntet ihr mir vllt helfen bzw mich hin führen wie ich diesen code einbinden kann?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 15.03.14 16:56 
Ohne etwas Code wie du es versucht hast die Funktionen aufzurufen wird dir da nur jemand helfen können, der genau das Gerät selbst kennt.

Die Liste über SupportedRanges hast du aber gesehen, oder? Was kommen denn da für mögliche Werte an? Hast du es mit einem davon versucht?