Autor Beitrag
Peter718293
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 04.03.14 15:38 
Hallo,

ich bin absolut neu in die Thematik des Programmierens eingestiegen.
Ich lerne es zurzeit in der Schule und habe dort in ein paar Wochen eine Schulaufgabe und ein Projekt zu bearbeiten.
Leider kann ich viele Zusammenhänge nicht wirklich nachvollziehen.
Um mir ein bisschen mehr Überblick über die ganze Sache verschaffen zu können, würde ich mir gerne ein Buch anschaffen, welches die von mir benötigten Themen ausführlich für Anfänger behandelt.
Könnt ihr mir vielleicht ein Buch oder eine passende Internetseite empfehlen?

Hier die Themen, die wir in der Schule bis jetzt bearbeitet haben:
-Programmierung mit C# 2010
-Ausschließlich Windows Forms-Anwendung
-Programmierbeispiele: Sinus, Cosinus, eFunktion, Newtonverfahren, Bisektionsverfahren, Vektoralgebra, Fakultät, ...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert (dringen -> dringend).
Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# & .NET Tutorials verschoben am Di 04.03.2014 um 15:19

Zuletzt bearbeitet von Peter718293 am Sa 29.03.14 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 04.03.14 15:53 
Hallo!

Eine gute Anlaufstelle für so etwas ist sicherlich das OpenBook C# von Galileo Computing. Ob jetzt genau diese Programmierbeispiele darin enthalten sind, bezweifle ich, aber nachdem man sich in dem Buch die Grundlagen geholt hat, kann man sich die auch woanders suchen (oder hier mal fragen ;)).

Viele Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 04.03.14 16:41 
Das Thema Winforms ist nicht mehr ganz so hip und mittlerweile aus dem von Christian verlinkten OpenBook entfallen.
Du kannst es aber in einer alten Version(für VS2008) finden. Der Inhalt, auch wenn es für eine altere Visual Studio Version ist, ist immer noch absolut korrekt.

Zips mit dem Inhalt der Bücher zum Offline Genuss gibts übrigens hier.
Peter718293 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 29.03.14 22:50 
super, danke für die schnellen Antworten!