Hallo Leute ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme:
Ich habe eine VLC Komponente(TDosCommand)auf meinem Formular was ich so anspreche und das mir eine Memobox füllt:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23:
| procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject); var t:string; begin DosCommand2.CommandLine:= 'cmd.exe '; DosCommand2.WorkingDirectory:='C:\';
DosCommand2.OutputLines:= Memo1.Lines; DosCommand2.Execute; DosCommand2.SendLine('cd winavr/bin',TRUE); DosCommand2.SendLine('avrdude.exe -e -P usb -c avrispmkII -p m88p -e -U lfuse:w:0xd2:m -U hfuse:w:0xdc:m -U efuse:w:0x1:m -U flash:w:"Oelkuehler.hex":a',TRUE); end;
procedure TForm1.DosCommand2NewLine(Sender: TObject; NewLine: string; OutputType: TOutputType); begin cmd_receivedtext:= NewLine; if cmd_receivedtext <> NewLine then Memo1.Lines.Add(NewLine); end; |
Soweit so gut, da sich die Parameter aber ändern und sich dann die zurückgelieferten Infos ändern wollte ich in einer anderen Unit ein neues Objekt zur Laufzeit erzeugen.
Und da fangen die Probleme an hier mal der Code für die Erzeugung:
Wer ist Owner des Objekts und wie muss di eBehandlungsprocedure geschrieben werden, die in der ersten Implementierung TForm1.DosCommand2NewLine heißt?
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27:
| procedure programmieren();
implementation
uses rpp_unit; var Doscommand: TDoscommand; procedure programmieren(); var outp: string; begin Doscommand:= TDoscommand.Create( Wass muss hier rein?); DosCommand.CommandLine:= 'cmd.exe '; DosCommand.WorkingDirectory:='C:\';
DosCommand.OutputLines:= Form1.Memo1.Lines; DosCommand.Execute; DosCommand.SendLine('cd winavr/bin',TRUE); DosCommand.SendLine('avrdude.exe -e -P usb -c avrispmkII -p m88p -e -U lfuse:w:0xd2:m -U hfuse:w:0xdc:m -U efuse:w:0x1:m -U flash:w:"Oelkuehler.hex":a',TRUE);
end; |
Die Komponente muss ja nach Aufruf der Procedur Programmieren noch erreichbar sein um die Rückgabewerte auswerten zu können.
Für Hinweise färe ich dankbar, habe bis jetzt nur mit den grafischen Komponenten gearbeitet.