Autor Beitrag
Micha339
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.05.14 18:21 
Hallo,

es befinden sich mehrere Rechner in einem Netzwerk. Auf allen(!) Rechnern (Windows 7) ist deutsch die Sprache voreingestellt, inkl. dem Euro-Zeichen für die Währung. Die PostgreSQL-Datenbank befindet sich auf einem SBS ebenfalls mit deutscher Spracheinstellung.
Für mich unverständlich ist, dass auf einigen Clients das Frontend Währungseingabefelder mit "$" vorbelegen und das Kalender-Control gemischte Sprache enthält (Monat in englisch, Heute und Löschen dagegen in deutsch). Auf diesen Rechern werden Datums-Angaben auch im englischen Format mm/dd/yyyy angezeigt.

Das identische Programm zeigt dagegen auf den meisten anderen Rechnern alles an, wie gewünscht. Euro-Symbol plus Sprache in deutsch sowie Datumsangaben in deutsch. Hat jemand Tipps, woran es liegen und wie ich es beseitigen könnte? (wie gesagt, Spracheinstellung + Währung ist in der Systemsteuerung auf deutsch eingestellt. Per shift+Alt links lässt sich auch keine andere Sprache auswählen).

Danke vorab.
Gruß
Micha
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.05.14 23:20 
Schalte einfach auf eine andere Sprache um, bestätige und schalte wieder zurück auf deutsch...

Das ist ein bekanntes Problem bei Windows 7, z.B. bei manchen OEM Installationen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Micha339
Micha339 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 29.05.14 17:43 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Zum Testen komme ich allerdings erst in den nächsten Tagen. Ich bitte, die Frage bis dahin noch offen zu lassen, ich melde mich definitiv zurück. Danke.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 29.05.14 18:42 
Hier werden keine Fragen geschlossen, weil sie erledigt sind oder so. ;-)
Es könnte ja später noch Rückfragen geben usw.
Micha339 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 30.05.14 11:22 
Noch besser...
Stand 12.06.2014: Konnte es leider noch nicht testen...
Micha339 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 18.06.14 13:02 
Hallo,

besten Dank. Der Hinweis, die Sprache zu ändern und zurück zu stellen ist Gold wert. Hat alles bestens funktioniert.

Gruß
Micha