Hi,
Ich bin gerade dabei mir eine Komponente für TGA files zu schreiben.
Irgendwie hakt es aber noch ein wenig. Der Quellcode ist angehängt.
Es passiert nun folgendes:
Ich lade das TGA, verändere es, zeichne es, zerstöre das Objekt und beende die Anwendung. Resultat: EInvalidPointerExcepion.
Wenn ich das TGA nur lade und zeichne, dann klappt alles wunderbar. Aber sowie ich einen "Schreibzugriff" mache geht es schief.
Was mich ein wenig verwirrt: Nach einem schreibzugriff funktioniert erstmal alles super. Wenn man neu zeichnet sieht man die Veränderung und auch beim zerstören des Objekts gibts keine Fehlermeldung. Die kommt erst wenn man die Anwendung schliessen will,
gefolgt von dem "Runtime error 217".
Ich bin nun nicht all zu sehr bewandert mit Zeigern, aber der Lesezugriff (GetPixel) klappt ja und das zeigerverschieben beim Schreibzugriff (SetPixel) ist ja identisch.
Vielleicht kann sich das mal jemand anschaun. Ist vermutlich recht trivial (für jemand für den Zeiger Routine sind).
Eine Sache noch: Wie müsste ich das machen wenn ich gleich einen Zeiger des Recordtypes nehme, kann ich kann nicht mit Indices auf die einzelnen Werte zugreifen, anstelle von den ganzen "inc(p)"
Vielen Dank schonmal im Voraus
Cheers,
Catweasel
Pommes werden schneller fertig wenn man sie vor dem Frittieren einige Minuten in siedendes Fett legt.