Autor Beitrag
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 13.08.02 17:04 
Wie kann ich mein Image dazu veranlassen, beim verlassen des Cursers von dem Image z.b. eine Nachricht ausgeben. Allerdings will ich die Kompo nicht verändern/neu erstellen, sondern einfach so ändern.
Mir fällt da nur folgenedes ein: Mit nem Timer oder so prüfen, ob der Mauszeiger noch auf dem Image ist. Ich denke aber mal, dass das ziemlich umständlich ist. Wie könnte ich das machen(vielleicht auch Quellcode?)???
Danke schon mal

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 13.08.02 17:17 
Zitat:
Allerdings will ich die Kompo nicht verändern/neu erstellen

Schade, sonst hättest du CM_MOUSEENTER, CM_MOUSELEAVE nehmen können.

tom
Eisenherz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 13.08.02 18:48 
Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich einen Link in ein anderes Forum setze, aber dort wurde entsprechendes schon des öfteren diskutiert, z.B. hier.
Im letzten Beitrag zu der Diskussion findest Du etwas Code, der CM_MOUSELEAVE verwendet, ohne die Komponente abzuleiten.

BeitragVerfasst: Fr 16.08.02 13:21 
Danke schön, hat funktioniert