mhh, ich mache aber auch scheinbar grundlegend etwas falsch!
Habe jetzt mal deinen Vorschlag ausprobiert - die WinForm lässt sich ja tatsächlich super integrieren...
Aber rufe ich aus einem neuen WPF-Projekt meine andere WPF-Anwendung auf, erhalte ich genau den gleichen Fehler! Muss man die ResourceDictionarys immer in andere Projekte mit kopieren? Dachte man kann -wie bei winForms- einfach ein anderes Projekt als Verweis hinzufügen und dann nutzen...
Vielen Dank
Määx
Edit:
so ich habe das jetzt noch weiter analysiert und das Problem tritt nicht generell bei der Resourceeinbindung auf, sondern beim Einbinden eines Converters:
C#-Quelltext
1:
| Visibility="{Binding DisplayDetails, Converter={StaticResource BoolToVisibilityInvertedConverter}}" |
Eingebunden wird er in meinem dictionary
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| [...] xmlns:converter="clr-namespace:ValueConverters;assembly=ValueConverters" [...] <converter:BoolToVisibilityConverter x:Key="BoolToVisibilityConverter" /> |
Der converter ist in einem dritten Projekt (Klassenbibliothek) und sieht wie folgt aus:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| public class BoolToVisibilityConverter : IValueConverter { public object Convert(object value, Type targetType, object parameter, CultureInfo culture) { return (bool)value ? Visibility.Visible : Visibility.Collapsed; }
public object ConvertBack(object value, Type targetType, object parameter, CultureInfo culture) { throw new NotImplementedException(); } } |
Hängt das damit vll irgendwie zusammen?