Autor Beitrag
UweK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 7
Delphi Enterprise XE6
BeitragVerfasst: Mo 18.08.14 16:23 
Hallo,
Ich wurde leider gerade von Delphi 2010 auf Delphi XE6 befördert. Dort lässt sich aber meine bisherige Komponente für die serielle Schnittstelle "ComPort V 4.10" nicht mehr installieren. Laut Readme soll sie ohnehin nur bis Delphi XE reichen, und ein Installationsversuch der guten Ordnung halber schlug natürlich fehl. Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich hier weiterkomme, oder eventuell einen Vorschlag für eine alternative Komponente? Vielen Dank im Voraus.
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 160

BeitragVerfasst: Mo 18.08.14 16:52 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es auch unter Delphi XE6 funktioniert, aber evtl. möchtest Du Dir TurboPower AsyncPro einmal anschauen.
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Mo 18.08.14 20:07 
Hallo UweK,

ich nutze (seit 2006) eine Cport, für die in "Info" comport.sf.net/ als Homepage angegeben ist. Die soll jetzt für Delphi5 - DelphiXE gehen. In meiner Version (D3 - D10) ist der Laufzeitteil für alle Versionen gleich, nur der IDE-Anteil ist unterschiedlich.

Wie wäre es mit folgender Möglichkeit: Du verzichtest auf die Einbindung als Komponente in die IDE und nutzt nur die die DCU und DFM wie bisher. Die Standardvorgaben für alle Parameter kopierst Du Dir einfach aus einem früheren Delphi-Project raus.

Gruß GuaAck
gehstock
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mo 18.08.14 20:22 
Letztens erst gebraucht
Edit: XE2-XE5 noch mit hinzugefügt
Edit: XE7 Support
Edit: Bugfix XE7
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von gehstock am Do 16.10.14 20:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
UweK Threadstarter
Erhaltene Danke: 1

Win 7
Delphi Enterprise XE6
BeitragVerfasst: Mo 25.08.14 14:56 
Danke an alle Tippgeber! Die aktuelle Version von gehstock löst das Problem.