Autor Beitrag
Peter1000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 21.08.14 14:43 
Hi,

ich habe ein ListView erstellt und möchte nun durch klicken auf den Spalten-Namen oben ein Ereignis auslösen.
Leider wird mir die folgende (von Hand geschriebene) Event-Funktion nicht angesprungen.
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
private void listView1_ColumnClick(object sender, ColumnClickEventArgs e)
{
}

Was ist da falsch?

Peter

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.08.14 15:04 
Hast du die gezeigte Methode auch mit dem Event verdrahtet oder einfach nur die Methode in den Code geworfen?
Sowas müßtest du irgendwo stehen haben wenn du denn Event nicht über den Winforms Designer verdrahtet hast.
ausblenden C#-Quelltext
1:
listview1.ColumnClick += listView1_ColumnClick;					
Peter1000 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 21.08.14 15:10 
Nein ich habs einfach reingeschrieben, da mir der Designer das nicht erzeugt hat. Wie erzeugt man das mit dem Designer? einfach auf das ListView klicken erzeugt nur das:

ausblenden C#-Quelltext
1:
private void listView1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)					

Event:(

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconTh69: Vollzitat entfernt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.08.14 15:15 
Dort wo du die einzelnen Properties eines Controls einstellen kannst findest du darüber eine kleine Toolbar. Der Knopf mit dem Blitz schaltet von der Ansicht auf die Properties auf die Ansicht der Events um. Dort einfach den gewünschten Event auswählen und im leeren Editor daneben einen Doppelclick ausführen. Dann wird dir eine leere Methode generiert und die Methode gleichzeitig mit dem Event verdrahtet (mit den gleichen Code den ich dir im vorherigen Beitrag gezeigt hab nur halt im Designer Code und nicht in deinem).

Für diesen Beitrag haben gedankt: Peter1000
Peter1000 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 21.08.14 15:19 
Vielen Dank !!

Funktioniert jetzt perfekt !! :-)

Moderiert von user profile iconTh69: Vollzitat entfernt.