Hi Nersgatt,
Laut Debugger, funktioniert es. Es wird richtig gerundet.
Habe aber nun ein anderes Problem mit meinem Programm.
Das programm ist ja ein Geldbetragumwandler, dass heißt, ich gebe einen Betrag an Beispiel 10,37 und das Programm errechnet mri die die niederigsten Münzenausgabe. Soweit so gut es klappt alles.
Nun habe ich ein Zusätzliches Fenster zu Beginn hinzugefügt, dass ich manuell selber Münzwerte definiere, sofern diese maximal 8 sind wie in Deutschland mit 8 Münzen.
Das sind die Standardwerte die immer gelten.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| Münzwert[1] := 2.00; Münzwert[2] := 1.00; Münzwert[3] := 0.50; Münzwert[4] := 0.20; Münzwert[5] := 0.10; Münzwert[6] := 0.05; Münzwert[7] := 0.02; Münzwert[8] := 0.01; |
Im Zusatzfenster sind diese ebenso schon vordefiniert. Nun zum Problem.
Wie kann ich es nun machen, dass ich die eingegebenen Werte im anderen Programm für diese eine Sitzung intern speichere? Wie bekomme ich die selbstdefinierten Werte durch den OK klick rüber? Und welche Funktion muss ich ausführen, damit er dann die eingetragenen Werte auf auf der anderen Seite übergibt.
Die andere Seite heißt aHaupt und die class ist TFormGeldbetragumwandler
Hoffe man versteht was ich meine.
Edit:
Der Code sieht nun so aus und es klappt auch laut meinem Chef
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| Münzwert[1] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert1.Text); Münzwert[2] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert2.Text); Münzwert[3] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert3.Text); Münzwert[4] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert4.Text); Münzwert[5] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert5.Text); Münzwert[6] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert6.Text); Münzwert[7] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert7.Text); Münzwert[8] := StrToFloat(bWerte.FormWerte.EditWert8.Text); |
Was nun noch fehlt ist das mit dem Ok. Wie kriege ich nun die Neuen Werte rüber?? Also welchen Befehl muss ich da eintragen?