Guten Abend - schon wieder
Da ich mich gerade von 0 auf 100 durch WPF bzw. XAML prügle, kann es sein, dass heute noch des öfteren Fragen von mir kommen.
Mein Problem diesmal:
Ich habe einen eigenen Style für Fenster erstellt (
TargetType=Window). In diesem Style habe ich eine Animation mittels Storyboard. Dabei möchte ich (wie schon in meinem Post letzte Stunde) das Fenster ausfahren (Animtaion beim Öffnen), indem ich die Width-Eigenschaft ändere.
Wie kann ich innerhalb des Style den Endwert der Animation (DoubleAnimation.To) auf die Width-Eigenschaft des Fensters legen, dass diesen Style benutzt?
Ich hoffe man versteht die Frage
XML-Daten
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| <Style BasedOn="{StaticResource {x:Type Window}}" x:Key="MenuWindowStyle" TargetType="Window" > <Setter Property="Window.AllowsTransparency" Value="True" /> <Setter Property="Window.Background" Value="Transparent" /> <Setter Property="Window.WindowStyle" Value="None" /> <Style.Triggers> <EventTrigger RoutedEvent="Window.Loaded"> <BeginStoryboard> <Storyboard> <DoubleAnimation From="0" To="{Binding RelativeSource={RelativeSource TemplatedParent}, Path=(Window.Width), Mode=OneTime}" Storyboard.TargetProperty="(Window.Width)" Duration="0:0:0.5" /> </Storyboard> </BeginStoryboard> </EventTrigger> </Style.Triggers> </Style> |
So sieht der Style bis jetzt aus.
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler