Autor Beitrag
Salvador
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 07:55 
Hallo,

Ich bräuchte ein Programm welches auf Button klick ohne die internet verbindung zu trennen oder ähnliches einfach das komplette internet lahmlegt. Per anderen Button soll es aber wieder funktionieren. Ich weiß auch nich genau wie man das machen könnte, darum frag ich hier. Also es sollen halt einfach keine daten mehr rein und raus kommen...

thx
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:31 
Da müsstest du dll's schreiben, was bekanntlich mit Delphi nicht geht. Sorry. Oder halt Verbidnung trennen.
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:36 
Das Internet lahmlegen ?
*lol*

Also da würde ich mal einen Wurm entfehlen - zwar eine alte Sache, aber die blöden User werden immer mehr, so macht der auch heute noch Sinn. :lol:

Ach - du willst nur deine Verbindung sperren - und nicht das ganze Ding ... Hehe ... das ist was anderes.

Am einfachsten ist es, die Netzwerkkarte zu sperren, geht ganz nett über Win32 API Aufrufe, wie ermitteln der Treiber-GUID über Enumerieren der Devices und so weiter und so fort - also schön nett anspruchsvoll und nicht gerade eine Sache, die schnell hingepostet werden kann.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:43 
Onz hat folgendes geschrieben:
Da müsstest du dll's schreiben, was bekanntlich mit Delphi nicht geht.

Wie kommst du denn darauf? :?
Ex0rzist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:45 

Seit wann das denn? :shock:

D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:46 
Wahrscheinlich meinte er 'Dienste' und wollte es eben ein bisserl allgemein verständlicher ausdrücken ... :wink:

Aber stimmt schon, mit DLLs hats erstens nix zu tun und zweitens kann sehr wohl auch mit Delphi schöne DLLs basteln.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:47 

Klar kann man mit Delphi dlls schreiben... Aber das hat doch garnix damit zu tun.

Zitat:
Oder halt Verbidnung trennen.

Das will er ja gerade tun...

Wie gesagt, du müsstest halt die Netzwerkkarte über die Api ansprechen und sperren.

Fis

// Arg, in der Zeit, in der ich den Post geschrieben habe ham 2 Leute gepostet.

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:53 
Hallo,
MaxiTB hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich meinte er 'Dienste' und wollte es eben ein bisserl allgemein verständlicher ausdrücken ... :wink:

auch Dienste lassen sich mit Delphi schreiben. Was nicht geht sind Treiber und warscheinlich bräuchte man einen solchen um die Internetverbindung so massiv zu komtrollieren. Die einzige Sprache mit der man Treiber schreiben kann ist M$-Visual C++.

Gruß
Klabautermann
Salvador Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 11:00 
hmmm....die ganze netzwerkkarte zu deaktivieren ist auch irgendwie mist...Also ich sage mal für was ich das tool brauche... Auf meinem PC laufen eigentlich tag und nacht irgendwelche Internet-Nutzenden Service und Anwendungen die die komplette Bandbreite beanspruchen. Wir haben im Haus aber noch einen PC der über Switch (inkl. router) mit dem dsl und mit meinem pc verbunden ist. Wenn meine Programme aber laufen, laggt das internet beim anderen so stark dass mans eigentlich vergessen kann. nun wollt ich ein kleines remote programm schreiben was dem anderen PC erlaubt meine ganzen Verbindungen zu blocken dass dieser die bandbreite nutzen kann. Wenn die bandbreite am anderen PC nicht mehr benötigt wird, soll meine connection wieder aktiviert werden.
Wenn aber die netzwerkkarte deaktiviert wird, kann der andere PC meinem PC aber gar keine befehle mehr schicken, da ist das Problem.

Nun bin ich am überlegen wie ich die internet verbindung kappen kann, aber es soll dennoch eine verbindung zum anderen PC bestehen.

Weiß den jemand wie ich einzelne Ports blockieren könnte (hmm...also so wie ne firewall eigentlich)? weil dann müsst ich halt einfach die ports der einzelnen Programme/Service blockieren, das hätte den selben effekt. wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, cu
Salvador
MaxiTB

D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 11:21 
Ähm ... Frage - was spricht gegen eine private Firewall ?
Zweitens, wenn ihr mehr Rechner im Netz habt, was spricht gegen einen Proxy, wie Jana ?
Ich hab nur drei - aber ohne Firewall/Jana geh ich gar nicht mehr ins Netz ...

BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 11:35 
zu1: meinst du mit privater firewall eine normale software-firewall oder nen ganzen pc durch den die verbindung geht?
zu2: Ähm, für was denn einen Proxy? bzw was genau macht Jana? weil mein switch bisher eigentlich immer seinen zweck erfüllt hat.

eine normale firewall würde natürlich auch seinen zweck erfüllen, ich bräuchte aber eine ganz simple die nur ports blockt und die am besten per command line gesteuert werden muss, weil wie gesagt, ich will die firewall remote aktivieren und deaktivieren. das heißt die firewall sollte recht simpel von delphi aus steuerbar sein (am besten wäre n einfaches prog welches man startet und wo man mit parametern die ports bestimmt die geblockt werden sollen).
mfg
Salvador
MaxiTB

D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 11:43 
Zu1:

Sagte schon: Private firewall, d.h. Softwareteil auf deinem Rechner.
Allerdings fällt mir gerade keine Freeware ein ...

Zu2:

Siehe [url]www.janaserver.de[/url] - kann schon langsam ziemlich viel - und das beste ist, er ist frei *g*.

Zu remote:

Da wirds deftig - das ist ganzschön eine Anforderung an eine Freeware. Bei Jana ist kein Problem; allerdings ist das keine Firewall - na, vielleicht hat ja hier noch wer einen Tip, was daß angeht ...

BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 17:33 
wollte auch gar keine remote firewall, das mit dem remote kann ich selber proggen, bräucht nur ne einfache firewall die ich leicht mit nem selbstgecodetem tool steuern kann....
dieses tool was du meinst schau ich mir mal an, thx.
cu
DarkLord

BeitragVerfasst: Do 05.06.03 14:32 
Du kannst dir auch mal WinPcap ansehn! winpcap.polito.it/
WinPcap ist ein Treiber mit dem du Pakete filtern kannst. Das bekannte Tool Ethereal basiert z.B. auf WinPcap. Damit könntest du dann alle Pakete, die du nicht haben willst filtern und einfach verwerfen. In dem Paket is alles mit bei (DLL's, Sources) was du zum Programmieren brauchen könntest.
Ich hab jedoch selbst noch nicht probiert ein Programm damit zu basteln.