Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 725
Erhaltene Danke: 119



BeitragVerfasst: Di 02.12.14 22:28 
Hallo Leute,

ich habe einen Ordner auf meinem Server mit .htaccess geschützt, funktioniert auch prima.
In diesem Ordner soll nun ein Unterordner mit einer weiteren .htaccess und einem anderen Passwort geschützt werden.
Leider zeigt diese zweite htaccess (mit richtig angepasstem Pfad) keinerlei Auswirkung.
Funktioniert meine Idee prinzipiell? Welchen Fehler habe ich eventuell gemacht?

Der Plan:
/www - hier steht meine .htaccess mit Username und Passwort1 für alle User, die das Passwort kennen
/www/familie - hier steht meine zweite .htaccess mit Username2 und Passwort2. Wenn man hier rein will, muss man Username2 und Passwort2 eingeben.

ub60


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Mi 03.12.2014 um 13:22
Sylar
Hält's aus hier
Beiträge: 4
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 03.12.14 09:59 
Ich meine du musst in die erste htaccess Datei zusätzlich die Regelung fürs zweite Verzeichnis schreiben oder nicht?

Also nicht 2 verschiedene .htaccess Dateien sondern die eine in /www und dort angeben, dass /www/familie nochmal extra bzw. anders geschützt wird?

Kurzes Suchen ergab:

In einem anderen Forum, ist schon älter, aber sollte glaube ich dein Problem lösen?:
board.gulli.com/thre...saetzlich-schuetzen/

Gruß :)

Für diesen Beitrag haben gedankt: ub60
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 725
Erhaltene Danke: 119



BeitragVerfasst: Mi 03.12.14 13:03 
Das sieht gut aus. Ich werde es heute abend mal probieren.
Danke erst mal!

ub60
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 725
Erhaltene Danke: 119



BeitragVerfasst: Do 04.12.14 00:50 
So, ich habe es erst einmal lokal mit XAMPP probiert.
Leider gibt es ein Problem. Sobald ich die funktionierende .htaccess mit der Zeile <directory ...> versehe, kommt beim Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung:

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

ub60