Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Mo 15.12.14 11:15 
Hallo Community,

ich konkretisiere mein Problem am besten gleich, weil sonst versteht mich keiner :mrgreen:

Also ich möchte - auch als WPF Übung, da das Neuland für mich ist - ein kleines Programm schreiben, dass einfache Logikschaltungen simuliert (UND, ODER, XOR, ...). Die Buisinesslogik ist kein Problem für mich, aber mit dem darstellen in WPF tue ich mich etwas schwerer. Da die binären Logikgatter alle recht ähnlich aussehen, möchte ich hierfür ein Template erstellen. Dieses Template soll dann noch über begrenzte Logik verfügen. Konkret sollen Linien als Ein- und Ausgänge hinzugefügt werden können.
Bei WinForms hätte ich jetzt ein Control erstellt und mittels Graphics das Logikgatter gezeichnet. Dort kann man ja noch entsprechenden Code hinzufügen, der dann die Oberfläche verändert. Anschließend kann man mit Vererbung die einzelnen UIs für die einzelnen Logikkomponenten spezifizieren.

Aber wie mache ich sowas in WPF?
Bin für jede Hilfe dankbar.

BeitragVerfasst: Di 16.12.14 12:49 
Hat niemand einen Vorschlag? Es hatten doch bestimmt schon Andere das gleiche Problem.

Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 16.12.14 13:36 
Hallo,

das erinnert mich an folgenden Beitrag aus dem myCSharp-Forum: Zeichnen in WPF. Schau dir mal die dortigen Links an.

Für diesen Beitrag haben gedankt: C#
C# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 16.12.14 22:31 
Danke für den Link. Sieht gut aus. Wenn ich nochmal auf Probleme stoße melde ich mich.