Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20440
Erhaltene Danke: 2259

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 05.03.15 21:44 
Hallo, EE'ler!

Düsseldorf ist, wie seit kurzem bekannt, die Stadt mit der sechst höchsten Lebensqualität weltweit. Ein Event, welches in diesem Jahr wieder dazu beiträgt, ist mit Sicherheit das Delphi Code Camp 2015. :-)

user defined image



Delphi Code Camp – Das Trainingsevent für Delphi-Entwickler

Vom 15. - 17. April 2015 startet das nächste Delphi Code Camp mit drei ganztägigen Workshops in Düsseldorf. Das Trainingsevent wird präsentiert von der Entwickler Akademie in Kooperation mit dem Entwickler Magazin. Christian Metzler und Bernd Ua vermitteln eine Fülle an Praxis-Know-how zu den Themen "Datenbankanwendungen mit FireDAC", "Clean Code Development in der Praxis" sowie "Multithreading und Parallel Programming mit Delphi". Alle Infos auf www.delphi-code-camp.de.

Bis 19. März gibt es übrigens noch Frühbucherrabatt!



Unsere Verlosung
Anlässlich des Events sponsored S&S eine Verlosung! :party: Zu gewinnen gibt es:
  • 2x Tagesticket für das Delphi-Code-Camp 2015 im Wert von 599 EUR
  • 3x Jahres-Abos für das Entwickler-Magazin im Wert von mindestens 78 EUR
Inzwischen habt Ihr Euch ja wahrscheinlich daran gewöhnt, dass Ihr für die Teilnahme an der Verlosung eine kleine Gegenleistung (in Form von Stuss :D) erbringen müsst. Dieses Mal möchte ich von Euch wissen, was Ihr glaubt, warum ein Programmierer-Event der Lebensqualität einer Stadt zuträglich ist. Kreative Antworten bevorzugt, das hat aber keinen Einfluss auf die Verlosung. ;-) Bitte schreibt dazu, ob ihr die Code-Camp-Teilnahme, das Heft oder beides gewinnen möchtet.

Die Verlosung läuft wieder so ab, dass ich erst die Teilnahmen verlose. Die Gewinner nehmen dann nicht mehr an der anschließenden Verlosung der Magazine teil. "Einsendeschluss" ist Sonntag, den 15. März. Die Verlosung findet ohne jegliche Aufsicht auf meinem privaten PC statt.



Viel Erfolg und viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mo 25.05.15 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Do 05.03.15 22:57 
Die ganzen anwesenden Programmierer könnten sich einen Algorithmus überlegen, der den ÖPNV in der Stadt so perfekt plant, dass man seinen Anschluss in 90% der Fälle kriegt.

Für mich bitte nur das Zeitschriftenabo.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6326
Erhaltene Danke: 128

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 06.03.15 08:35 
Wenn ich mir die moderne Architektur so ansehe, kann so ein Camp helfen, dass diese wieder schöner wird.
Vielleicht gibt es dann endlich Türen und Fenster in Apfelmännchen-Form.

Der letzte BDA-Preis in Bremen

Verlosungsteilnahme nur für das Magazin.
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 458
Erhaltene Danke: 90

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Mo 09.03.15 13:48 
Ist doch ganz simpel. Zu so einem Event strömen thousands and thousands of foreign people in diese Stadt. Die müssen essen, trinken, schlafen und evtl. noch andere Aktivitäten ausführen *hüstel*. Das spült ordentlich Geld in die Kassen der Hotels, Dönerschuppen und Kneipen des Rotlichtviertels. Viele kommen ja auch mit dem PKW, kennen die Blitzerecken nicht und lösen dadurch etliche Hochgeschwindigkeits-Tickets. Die Mehreinnahmen aus all dem nutzt die Stadt dann, um die Straßen endlich mal wieder befahrbar zu machen.

Wenn das keine Erhöhung der Lebensqualität ist ;)

Ich gewinn eh nix, also entscheide ich mich auch gar nicht erst. Falls ich da falsch liegen sollte, wäre ich fürs Abo - hinfahren und damit für bessere Straßen sorgen kann jemand anders :D

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20440
Erhaltene Danke: 2259

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 18.03.15 14:08 
Hallo,

ich habe es endlich geschafft, einen Auslosungs-Algorithmus zu erschaffen, der diese komplexe Aufgabe erfüllen kann. :mrgreen:

Die Spannung war kaum auszuhalten, aber am Ende kamen als Gewinner für das Abo heraus:

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :-)

Bitte teilt mir per PN Eure Post- und E-Mail-Adresse mit, damit ich sie an den Verlag weitergeben kann.

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Jann1k, jasocul, Narses, OlafSt
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 458
Erhaltene Danke: 90

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Do 19.03.15 12:42 
Also ehrlich... Der Algorithmus, der mich als Gewinner ermittelt, würde mich echt mal interessieren. Da muß irgendwas getrickst sein, anners geht das ja gar nicht an :D

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 458
Erhaltene Danke: 90

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: So 26.04.15 16:47 
Gestern kam das erste Exemplar des Jahresabos an. Hat also alles prima geklappt. Danke dafür !

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.