Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 22:11 
Hallo,
nachdem ich nun mein Win10-Problem (hoffentlich) gelöst habe, stelle ich fest, dass in der
Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente / Infobereichssymbole
das GWX-Symbol, aber auch ein paar alte Symbole gelöschter Programme, noch aufgelistet werden. Allerdings können sie nicht angezeigt werden. Die zugehörigen Programme sind ja nicht mehr da.

Weiß jemand von euch wie ich diese Symbole aus der Liste "Infobereichssymbole" herausbekomme.
Mein Herumklicken brachte nichts. Ein Löschfunktion gibt es scheinbar nicht und die Hilfe meldet "Thema nicht vorhanden".

Danke
Mathematiker

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 23:17 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 23:53 
Hallo,
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vermutlich sind diese Symbole ein Überbleibsel eines Registry Eintrages.

Logisch, die Suche in der Registry brachte aber leider nichts.
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich verwende dafür den IObit Uninstaller.

Habe ich probiert, bringt aber leider auch nichts.

Beste Grüße
Mathematiker

Nachtrag: Irgendwie merkwürdig. Das Programm lässt sich selbst nicht restlos deinstallieren?

Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 04.08.15 09:39 
user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Weiß jemand von euch wie ich diese Symbole aus der Liste "Infobereichssymbole" herausbekomme.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: www.entwickler-ecke....ghlight=tray+symbole

lg
galagher

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker