Hallo ihr beiden und danke für die Antworten.
Also es geht darum.
ich habe eine .txt Datei mit folgenden Inhalt
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| 15 10 xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xx...xxxxx....xxxxx xxxx...xx......xxxx xx....xx......xxxxx x.................x x.................x xx...xxxxx....xxxxx xxxx...xx......xxxx xx....xx......xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
so als Beispiel.
Es handelt sich um ein Labyrinth und man muss diese Items
mit der Tastatur wie bei pacman aufsammeln.
Ich muss also jetzt das Labyrinth auslesen und grafisch darstellen
und da hänge ich zurzeit.
Ich habe mir gedacht, dass ich mit ReadLine alles zeilenweise ablese
und mit If prüfe ob ein "X" oder ein "." gefunden worden ist.
Demensprechend wollte ich dann bei x ein Image was ein X darstellt zeichnen
und bei dem Punkt eine ganz kleine Ellipse.
Geht das auch einfacher bzw. elleganter?
Die ersten beiden Zahlen sollen die Größe des Spielfeldes interpretieren,
damit das Winforms Fenster nicht größer ist als das Spielfeld.
Später soll es möglich sein mehrere Spielfelder also .txt Dateien anzulegen
um zwischen verschiedenen Labyrinthen wählen zu können.
Ich danke vorab
Bin noch ziemlich neu
Gruß
Billy
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