Autor Beitrag
Hühnermann
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 10:48 
Wie kann ich den Wert (Single), auf den ein Pointer zeigt, einer Single-Variablen zuordnen?
P.S. Es geht um die Aussteuerungsanzeige mit fmod.
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 10:57 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
var
  sSingle1, sSingle2: Single;
  p: PSingle;

sSingle1 := 0,5// sSingle1 initialisieren;
p := @sSingle1; // p die Adresse von sSingle1 zuweisen
sSingle2 := p^; // sSingle2 den Wert zuweisen auf den p zeigt

Schau dir eventuell mein Pointer-Tutorial an: www.x-spy.net/personal

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 12:29 
Hmm, bei dem Ding über Kryptographie steht Klasse 8b, zählt man das bei euch anders? glaube nämlich nicht das man in der achten schon sowas schreiben kann. Und Abitur sowieso net, oder? Respekt, hab den Text mal angelesen, ziemlich interessant.

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 12:44 
Ja, wird anders gezählt! ;) 8te Klasse entspricht bei euch der 12ten. (bei uns sinds insgesamt nur 12 Jahre). Steht ja auch dabei, war die Facharbeit für meine Matura und die Matura is die österr. Version des Abitur, also die Arbeit für dich "Schulabschlußprüfung"...

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 13:14 
He Motzi - ich will ja nix sagen, aber eine HTL-Matura z.B. mit dem Abi in Deutschalnd zu vergleichen, ist wie eine Micra Mouse mit einem Z3 !

Schon mal geschaut, was die erstens machen müssen beim Abi und zweitens wie luschimäßig das bewertet wird ? *g* Da ist eine AHS-Matura ja schon ein Wahnsinn dagegen ...

Würde mal sagen, du kannst beide Systeme überhaupt nicht vergleichen - weiters gibts in Deutschland ländermäßig große Unterschiede (z.B. hab ich mit meiner HTL-Ausbildung schon einen größeren Wissenstand als einige FHs ...). Nicht einmal die Noten kannst du eine zu eins übernehmen - erstens gibts keine 6 bei uns und in Deutschland herrscht vor allem ein linearer Notenschlüssel.

Habe meine Ex mit dem HTL-Prinzip >50% gibt eine positive Note, >100% gibt eine Eins geschockt. *lol*
PS: Für alle nicht-Österreicher: Zweites bedeutet mehr Leistung als gefordert (z.B. zusätzliche noch ein Beweis für den Berechnungsgang usw).

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Fr 06.06.03 15:52 
Nein, ich weiß nicht was sie beim Abi machen müssen (ich hab übrigens AHS, nicht HTL-Matura), aber es entspricht beides der Schulabschlußprüfung! :) ;)