Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 16.05.16 19:30 
Hey,
ich hätte da mal 3 kleine Fragen zu MainWindows einer Anwendung und anderen Forms

1.) Wenn jemand in der Menüleiste der Hauptanwendung ein Form öffnen will und dieses schon geöffnet ist, soll dieses nicht erneut geöffnet werden, sondern nur in den Vordergrund rücken falls es von anderen Fenstern überlagert wird.
2.) Wenn ich aus dem Hauptfenster ein anderes geöffnet habe, und dann über die Menüleiste des Hauptfensers etwas öffnen will muss ich quasi erst das Hauptfenster anklicken und kann mit einem 2ten Klick die Menüleiste nutzen
3.) Wie würdet ihr daran gehen, dass die Anwendung sich immer dem Bildschirm anpasst in der Größe. Derzeit kann ich meine auf dem Notebook nicht machen weil die Forms zu groß wären.

Vielen Dank

Viele grüße
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.05.16 20:00 
Hallo,

bitte erstelle pro Frage einen Thread, damit das mit den Antworten nicht zu durcheinander geht und auch ein besserer Titel gewählt werden kann. Eventuell kann man die ersten beiden Fragen zusammen beantworten, aber die dritte ist dann doch recht anders. Danke Dir! :)

Viele Grüße
Christian

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.