Ich habe mal
Buildmaster verwendet und kann das sehr empfehlen. Ich habe allerdings TeamCity nicht getestet, da BM bereits meine Anforderungen erfüllt hat.
Die Unterschiede vermute ich darin, dass TC eher CI lastig ist, und sich damit z.B. eignet um zu jeder SVN Revision (oder git commit) einen Build zu erstellen, zu testen und Fehler zu melden.
Bei Buildmaster dreht es sich mehr um das Veröffentlichen und man kann Prozesse definieren, um Builds reproduzierbar zu verändern und zu veröffentlichen.
Aber es gibt dazu auch eine Seite vom Hersteller:
inedo.com/support/kb...ldmaster-vs-teamcity
Als einzelner Entwickler an einem mittelgroßen Projekt habe ich BM bevorzugt, da ich oft compilieren und lokal testen konnte, die meisten commits waren somit bereits compilierfähig. In BM gab es dann den Prozess "Repo von github pullen, neuesten commit mit Versionsnummer taggen, pushen, Binary aus Repo erzeugen und in die Testumgebung veröffentlichen" und später natürlich dann "binary in Produktivumgebung veröffentlichen, DB Verbindung in der web.config anpassen"