Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 13.10.16 19:37 
Hallo Forum.
In dem Netzwerk habe ich es jetzt realisiert, dass man nicht untereinander Nachrichten schreiben kann. Bisher funktioniert alles: ungelesene Nachrichten werden in einer ListView angezeigt, ebenfalls wie die versendeten Nachrichten. Wenn man nun ein ListViewItem auswählt, wird eine Variable (die ID der Nachricht) an eine PHP Datei übergeben, die dann die Nachricht aus der Datenbank ausliest und zurück an die C# Anwendung sendet. Das funktioniert soweit allen.

Aber wenn man jetzt wild durch die Items klickt, fängt die ListView an durchzudrehen. Also muss solange gewartet werden, bis die Servermeldung eintritt. Erst danach soll man ein anderes Item anklicken können.
Wie kann man das realisieren?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1206
Erhaltene Danke: 159

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Do 13.10.16 20:27 
Anderer Vorschlag:

Du wartest pro Klick eine virtel Sekunde.
Wenn in der Zeit kein anderes Item angeklickt wurde, schickst Du die Datenbank-Anfrage ab.
Wird was anderes angeklickt, wartest Du wieder eine virtel Sekunde.

Oder:

Du löst das Problem, weshalb die ListView durch dreht.
Da sehe ich nämlich das eigentliche Problem ^^



Wobei ich sogar beides machen würde.
Die ListView dürfte nicht durch drehen und wenn nur eine Anfrage sinnvoll ist, sollte der nicht beim wild herum klicken zig Anfragen raus schicken.