Autor Beitrag
flaavia
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXp Vista
D6 Ent, D2007 Ent
BeitragVerfasst: So 08.06.03 16:13 
Hallo

Bei einem Versuch eine .wav sound-Datei (mit dem Windows Audiorecorder aufgenommen) mit dem MediaPlayer wieder abzuspielen, gelingt dies nur, wenn ich die Eigenschaft MediaPlayer1.FileName direkt im Objektinspektor angebe und Device Type auf dtAutoSelect steht (mit Device Type auf dtWaveAudio spielt der Mediaplayer nichts ab, weiss jemand warum und was ich hier falsch eingestellt habe?). Wenn ich einen neuen MediaPlayer1.FileName zuweisen möchte, wird dieser nicht übernommen:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure TfoMain.btFileOpenClick(Sender: TObject);
begin
  if OpenDialog1.Execute then
  begin
    MediaPlayer1.FileName := OpenDialog1.FileName;
  end;
end;

ich ist dies nur meinem Anfängerstatus bei Delphi zuzuschreiben und jemand von Euch weis Rat, wie die Datei dann doch eingestellt und vom Mediaplayer abgespielt werden kann.

Vielen Dank im voraus für die freundliche Hilfe :D

Moderiert von user profile icontommie-lie: Delphi-Tags hinzugefügt
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 08.06.03 17:49 
Also ich würde sagen, da fehlt eine Zeile:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
MediaPlayer1.Open;					

Kann das sein?

WinXp Vista
D6 Ent, D2007 Ent
BeitragVerfasst: So 08.06.03 20:11 
Vielen Dank für den Tip

leider geht es trotzdem noch nicht.
Im debugger habe ich beobachtet, dass während der procedur FileName den aufgerufenen File annimmt, danach aber ist wieder der alte ursprünglich im Objektinspektor eingestellte derjenige, der abgespielt wird.

Hurra klappt doch, ich hatte die open Anweisung nur an der falschen Stelle plaziert.

Vielen Dank für den Tip !! :D