Autor Beitrag
Früchstückskaffee
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 15.01.17 21:46 
Hallo Forum,
ich möchte auf meiner Website eine Funktion hinzufügen, wo jeder Client eine Bewertung dalassen kann. Diese Daten sollen in einer Datenbank gespeichert werden. Dazu habe ich schon mal diesen Code entwickelt:

ausblenden volle Höhe HTML-Dokument
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
<html>
  <head>
      <title>5 Sterne</title>
      <style type="text/css">
        #stars > span {
          display: inline-block;
          font-size50px;
          color#818181;
        }
        
        #stars:hover > span:before {
          content'\2605';
          position: absolute;
        }
        
        #stars > span:hover ~ span:before {
          content'';
          
        }
      </style>

  </head>
  <body>
    <div id="stars">
      <span>☆</span>
      <span>☆</span>
      <span>☆</span>
      <span>☆</span>
      <span>☆</span>
    </div>
  </body>
</html>


An sich funktioniert dieser Code ja schon, aber er buggt noch etwas. Wie kann man es machen, dass die Sterne ruckelfrei dargestelle werden und dass die Maus so eine Hand hat und kein Cursor? Und wie kann man das programmieren, dass ein Script auswertet, wie viele Sterne ausgewählt sind?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20448
Erhaltene Danke: 2262

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 15.01.17 22:14 
Hallo,

bitte erstelle für verschiedene Fragen auch verschiedene Topics. Die Frage nach einem Script hat zum Beispiel ganz offensichtlich nichts im Forum "Beschreibungssprachen" zu suchen, die Fragen davor aber schon. Die Frage nach dem Script darf dabei auch konkreter und mit mehr eigenen Ideen versehen sein ...

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.