Autor Beitrag
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 888
Erhaltene Danke: 149

Win7
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Fr 27.01.17 00:39 
Das Problem ist vermutlich, dass dein Programm .net in Version 4.6 voraussetzt. (Du hast ja das Zielframework eingestellt) Das heißt, es läuft auch unter 4.5 (was vermutlich installiert ist) aber du verwendest den Methodenaufruf
ausblenden C#-Quelltext
1:
RSACryptoServiceProvider.SignData(Byte[], HashAlgorithmName, RSASignaturePadding)					

den es so erst in Version 4.6 gibt. Der Typ HashAlgorithmName kann deshalb nicht in der Assembly gefunden werden.

Die möglichen Lösungen sind (hoffentlich) logisch:
1. Auf den Zielrechner das .net Framework 4.6 installieren
2. Das Zielframework wieder auf 4.5 stellen und alle Aufrufe entsprechend anpassen um andere Methoden zu benutzen. Zum Beispiel dieser Aufruf:
RSACryptoServiceProvider.SignData(Byte[], Object) ist ab .net 1.1 drin. Ist aber halt nicht so schon typsicher, Verwendungsbeispiel gibt es beim msdn: msdn.microsoft.com/e...c5d0z(v=vs.110).aspx
Entsprechend dann mit SHA256CryptoServiceProvider() als zweiten Parameter.