Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 29.01.17 10:48 
Hallo,
ich möchte, dass wenn man auf einen Button klickt, ein extra Fenster aufgeht, wo nur wichtige Informationen drin stehen. Im Internet habe ich erfahren, dass sich dafür eine .hta Datei eignet. Die habe ich mit HTML Quellcode erzeugt und sie sieht schön aus. Aber wie kann ich dieses Fenster jetzt über HTML öffnen, dass das Fenster dargestellt wird?

ausblenden HTML-Dokument
1:
<a href="MyFile.hta">download</a>					


Funktioniert nicht, da öffnet sich ein Fenster, wo die Datei gespeichert werden muss :(

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20449
Erhaltene Danke: 2263

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 29.01.17 12:16 
Wieso kann in dem Fenster nicht eine HTML-Seite aufgehen?

Was .hta-Dateien angeht: Laut Wiki sind die nicht wirklich das, was man für so etwas haben will, insbesondere weil sie nur im Internet Explorer gehen und für andere Anwendungsfälle gemacht zu sein scheinen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 29.01.17 13:56 
Ah okay. Wie kann ich es sonst machen, dass mir ein Fenster angezeigt wird, was einen modernen Stil hat?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4466
Erhaltene Danke: 919


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 29.01.17 14:21 
Wo ist der Zusammenhang zwischen hta und modern? Was ist für dich modern? Html als Desktop Anwendung zu verkaufen klingt für mich weniger danach. Zumindest kann ich mir kaum eine Sorte Programm vorstellen wo das zutrifft. Vielleicht reine funktionslose Werbe/Marketing-Vehikel?
Nicht aufgepasst in welchen Unterforum ich unterwegs bin. Sorry.
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 29.01.17 14:33 
Ich suche eine Methode, wie ich ein eigen erstelltes Fenster auf einer Website anzeigen kann.

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20449
Erhaltene Danke: 2263

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 29.01.17 15:39 
Du kannst einem Link das Attribut "target" mit dem Wert "_blank" verpassen, dann wird entweder ein neues Tab oder ein neues Fenster aufgemacht, je nachdem wie der Browser das handhabt. Die Entscheidung des Browsers (die meist auf einer Einstellung des Nutzers beruht) sollte man dann auch respektieren und nicht versuchen, irgendwas zu erzwingen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 30.01.17 21:49 
Ich habe jetzt mal ein Beispiel herausgesucht, wie ich mir sowas vorstelle:

1

In Hintergrund wird die normale Website angezeigt, aber im Vordergrund kommt dieses Popup. Wie kann ich sowas nachprogrammieren?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 30.01.17 22:08 
www.w3schools.com/howto/howto_js_alert.asp

So, dass sieht doch schonmal recht schön aus. Aber wie kann ich es jetzt noch machen, dass dieser DIV aus dem nichts aufploppt und sich dann in den Vordergrund drängt?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 888
Erhaltene Danke: 149

Win7
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Mo 30.01.17 22:20 
Ich glaube, das läuft unter dem Begriff "Modal": www.w3schools.com/ho...howto_css_modals.asp

Oder mit bootstrap: getbootstrap.com/javascript/#live-demo