Autor Beitrag
the_apprentice
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 18.04.17 11:38 
Hi zusammen,

ich bin noch relativ neu im C# Programmieren und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Ich muss eine Textdatei auslesen und anschließend jeden einzelnen Wert ausgeben können.
Die Textdatei sieht wie folgt aus:
Zitat:

Artikel1;P709910038;01-01-01-01
Artikel2;Q508030036;01-01-01-01


Ziel ist es das von Hand eingeben der 1000 Artikel in ein Makro, zu automatisieren.
Wie ich Werte ausgebe & Tastenbefehle abschicke weiß ich bereits.
Es hapert im Moment nur daran die Textdatei richtig auszulesen.
Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig an die Hand nehmen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß the_apprentice


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 18.04.2017 um 13:48
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 18.04.17 12:06 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20447
Erhaltene Danke: 2262

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 18.04.17 12:18 
File.ReadAllLines dürfte auch ganz nützlich sein.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
the_apprentice Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 18.04.17 17:12 
So erstmal vielen Dank für die Hilfreichen Tipps.
Nun hapert es leider an einer anderen Stelle :)

ausblenden volle Höhe C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.IO;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;


namespace ConsoleApplication3
{
    class Program
    {
        public static void Main()
        {

            string value = System.IO.File.ReadAllText(@"C:\Users\mhaefner\Desktop\Exporte_Importe\test.txt");
            string[] split = value.Split(new Char [] { ';''\t' });


            foreach (string s in split) {          
                Console.WriteLine(s);
                
                System.Threading.Thread.Sleep(5000);


                // 0014113E
                Console.ReadLine();
            }
        }

        private static void AppActivate(string p)
        {
            throw new NotImplementedException();
        }
    }
}


Nun möchte ich aber die Werte nicht in der Konsole wiedergeben, sondern zusammen mit einem [Enter] an eine Anwendung schicken.
Ich habe leider nur Tipps dazu in Verbindung mit einer Forms Anwendung gefunden.
Wie komme ich hier weiter?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20447
Erhaltene Danke: 2262

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 18.04.17 17:58 
Hallo,

da würde ich Dich bitten, ein neues Thema aufzumachen, da das mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun hat. Es wird einfach unübersichtlich, wenn z.B. Titel und Inhalt eines Threads nicht mehr zusammen passen. Danke Dir! :)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".