Autor Beitrag
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 232
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 20.04.17 08:56 
Moin Leute,

ich wollte gerade ein aktuelles Projekt über Visual Studio 2015 starten, aber auf einmal kommt nur noch die Fehlermeldung
Zitat:
LC.exe wurde mit dem Code -1 beendet


Andere Projekte starten wie gewohnt..

Ich habe kurz ergoogled, dass dies "der" License Compiler ist --> Kann ich das vielleicht im VS selber "reparieren"?


Frage: Wie kann ich herausfinden, woran er scheitert und noch viel wichtiger: Wie kann ich das am schnellsten beheben, da ich das betroffene Projekt dringend benötige..

Dankbar für jede Form von Hilfe,

Julian

UPDATE: Der Fehler tritt nicht mehr auf, seit ich den Projektordner kopiert und verschoben habe. Die Kopie funktioniert, das Original leider nicht..


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Do 20.04.2017 um 09:09
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4060
Erhaltene Danke: 842

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Do 20.04.17 09:16 
Hast du irgendwelche Steuerelemente registriert, welche auf einer Lizenz aufbauen?
Schau mal unter
Error „lc.exe exited with code -1“
Katastrophe: "LC.exe" wurde mit dem Code -1 beendet
"LC.exe" wurde mit dem Code -1 beendet

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling, SebastianFei
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 20.04.17 09:18 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 232
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 20.04.17 09:22 
Danke an Th69!

Ich habe die licenses.licx Datei editiert und nun tritt der Fehler auch nicht mehr auf..

Komischerweise waren dort 2 Komponenten erwähnt, die ich so schon lange nicht mehr benutzt habe :gruebel: