Autor Beitrag
DerDude
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 22:56 
Hi,
ich habe ein problem. ich habe keine ahnung wie ich ein programm das ich bereits gespeichert habt, nochmal in einem anderen ordner speichern kann, ohne das er auf die alt unit zurückgreift... also das ich das programm dann sozusagen mit allem drum und dran 2 mal auf dem computer habe (+unit1.pas)... kann mir jemand helfen? danke.

Der DUDE
Black Lightning
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 23:06 
die unit speicherst du mit "save as" und die dpr datei mit "save project as"...aber du könntest ja auch einfach den ganzen Ordner in dem dein Projekt drin ist kopieren.

BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 23:10 
Das funktioniert nicht, weil er dann immer auf die alte unit zugreift... das heißt, wenn ich die kopierte datei änder, ander ich auch die haupt unit... so sind mir schon einige sachen kaputt gegangen. sas salbe gilt auch für die methode die du gesagt hast, mit dem speichern
Black Lightning
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 18.08.02 00:37 
ja klar, du musst dann halt auch das geöffnete Projekt schliessen und dann das kopierte öffnen.

Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 18.08.02 11:26 
Hi DerDude,

wenn du ander Units nach dem erstellen des Projekts in das Verzeichnis kopiert hast und die dann per Projekt -> Dem Projekt hinzufügen hinzugefügt hast und später den ganzen Ordner woanders hinkopiert hast und das Projekt von da auf öffnest, so musst du die Pfäde der Units neu angeben. Wenn man das nicht macht, greift der noch auf die alten Dateien zu. Das Problem hatte ich letztens mal :oops:

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 18.08.02 16:41 
Ich würd sagen, dass du die project datei öffnest, und da den pfad änderst... aber: ACHTUNG! Wenn du irgentwas falsch machst, kann die sache scheif gehn, und das prog kannst weschmeisen!
Black Lightning

BeitragVerfasst: So 18.08.02 18:03 
Zitat:
und das prog kannst weschmeisen!

na also so doch auch nicht gleich...wenn man was falsch macht lässt sich das ja auch wieder korrigieren.

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 18.08.02 19:30 
Zitat:
na also so doch auch nicht gleich...wenn man was falsch macht lässt sich das ja auch wieder korrigieren.

Kann aber in einer ziemlichen Arbeit ausarten :wink:

BeitragVerfasst: So 18.08.02 21:14 
das schon, aber wegwerfen ist etwas übertrieben.
Das schlimmste was eigentlich passieren kann ist wenn man das Projekt kopiert, verändert, aber verändert bloss die ganzen Units die kopiert wurden.
Deshalb ist es besser eine Kopie zu machen und diese Kopie ist dann die alte Version die nicht weiter verändert wird und die neue ist die, an der man schon die ganze Zeit arbeitet.
Also so mach ich das zumindest und komm damit in keine Probleme und hab nix weiter zu tun....vonwegen Pfad ändern und so.

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 18.08.02 21:19 
Zitat:
Also so mach ich das zumindest und komm damit in keine Probleme und hab nix weiter zu tun....vonwegen Pfad ändern und so.

Das mache ich normalerweise auch so, aber es war halt mal bei einem Bestimmten Prog nötig, dass ich die Pfäde ändere. :wink: