Nunja, ich hab mich an ziemlich vielen probiert. Ich kann dir ja mal den Link zu dem DropBox-Ordner mit den Projekten geben:
www.dropbox.com/sh/0...Mkmadcg-NAL5S5a?dl=0
(Hab im Folgenden bisschen Lebensgeschichte, sowie ne kleine Werbung verpackt, hoffe das macht niemandem was aus ^^)
Allerdings muss ich anmerken, dass das weder mit Delphi, noch mit C, C++ oder Java, sondern mit JavaScript programmiert wurde. Das liegt größtenteils daran, dass ich in den Anfängen meines Entwicklerdaseins nur ein Smartphone hatte. Nagut ganz zu beginn hatte ich nen programmierbaren, grafischen Taschenrechner den ich in der 7. Klasse glaube ich bekommen hatte. Der ist aber sehr langsam, aber trotzdem von mir sehr strapaziert worden ^^ (daher Casio Basic in meiner Sprachen-Liste)
Dann hatte ich irgendwann mal eine App namens DroidScript entdeckt, mit der man sehr einfach und überall programmieren, Apps entwickeln und als apk exportieren konnte. (Ja ich mach jetzt mal ein wenig Werbung
Damit hab ich dann lange gearbeitet, zT auch heute noch, weil es bisher die einzige Möglichkeit für mich ist, überall zu Programmieren und einfach Apps zu schreiben. Dadurch sind viele Projekte entstanden. Zu Beginn natürlich einfache Dinge - das erste war glaube ich EatIt, sone Art agar.io, nur ganz primitiv ^^ (Man steuert einen Kreis der andere kleine Kreise 'verschlingen' muss um groß zu werden) Dann natürlich auch die 'Standard-Minigames wie TicTacToe, Pong, Snake, MineSweeper, Tetris und zwei Varianten des Spiels, bei dem gleichartige Objekte sich zerstören (bei mir Polygons) einmal mit 3 gleichen nebeneinander, und einmal mit gleiche verbinden.
Dann war ich schon ziemlich gut und hab etwas komplexere Kachelbasierte Spiele gemacht - dazu Zählen aus dem DB-Ordner zB. RPGDemo bzw Labyrinth und Tanks, außerdem die durch Wettbewerbe entstandenen Spiele Tankerous, PipeTracker und Icey. Das sind dann schon sozusagen eigens erfundene Spiele.
Ich hoffe, ich hab dich durch diese Fülle nicht abgeschreckt, eigentlich soll das ja irgendwie inspirieren ^^
Ich gehe davon aus, dass du ein Smartphone hast - da kannst du dir ja einfach mal paar .apk dateien aus dem DropBox Ordner /APKs/Games/ herunterladen, ausprobieren und dir welche aussuchen zum nachprogrammieren. Die Quellcodes sind in den anderen Ordnern, ein bisschen nach Themen sortiert. Die Spiele speziell unter /Games/
Dort sind .spk Dateien drin - das sind nichts mehr als .zip Dateien. Also einfach umbenennen und entpacken. Die Hauptquelldatei hat den gleichen Namen wie das Projekt selbst, die ganzen Ressourcenalso Bilder, (Sprites, ) Sound etc. Sind in Unterordnern zu finden. Wie gesagt gedchrieben ist das alles in JavaScript, die IDE bietet aber noch ein 'app' Objekt an mit dem man alles Android-Spezifische machen kann, also Layouts, Buttons, Images, Bluetooth und vieles vieles mehr. Du kannst das also nicht so einfach im Browser ausführen
(Ausnahme Icey - da gibts noch ne extra Version dafür)
Natürloch ist alles da drin ohne Lizenz, bzw. WTFPL lizensiert
es gilt natürlich wieder 'Fragen? Fragen!
LG,
Symbroson
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)