Autor Beitrag
Peter18
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 465
Erhaltene Danke: 2


Delphi4
BeitragVerfasst: Do 08.11.18 11:43 
Ein freundliches Hallo an alle,

heute habe ich ein Problem mit Lazarus. Ich möchte ein Beispielprogramm durchgehen und mir zur Laufzeit einige Variablen ansehen.

Dazu habe ich einige Breakpoints gesetzt. Die sind in der Breakpointliste auch enabled, aber Banane, das Programm hält nicht an. In Lazarus Wiki habe ich keinen Hinweis gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo der Hund begraben ist, damit ich ihn wieder ausbuddeln kann.

Grüße von der sonnigen Nordsee

Peter
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1647
Erhaltene Danke: 237

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Do 08.11.18 13:19 
Hallo,

unter Linux-64 Bit läuft es bei mir mit Lazarus IDE 1.8,4
Hast Du bei den Projektoptionen [ STRG+SHIFT +F11 ] unter debugging vielleicht den Debugger ausgeschaltet?

Gruß Horst
Peter18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 465
Erhaltene Danke: 2


Delphi4
BeitragVerfasst: Do 08.11.18 13:53 
Hallo Horst,

Dank Dir, ich weiß zwar noch nicht welcher Haken fehlte aber nun hält er an und ich kann mir alles ansehen.

Grüße von der noch immer sonnigen Nordsee

Peter