Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Quizmaster
Beiträge: 2615
Erhaltene Danke: 1419

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Do 29.11.18 23:08 
Hallo,
ich hätte eine Bitte an den einen oder anderen.
Ich habe auf meiner Seite mathematikalpha.de , auf Grund der DSGVO, nun das Plugin "Shariff" für Wordpress installiert, das zwar die Button für Facebook usw. anzeigt, aber erst, wenn man wirklich klickt, Verbindung aufnimmt, d.h., also datenschutzkonform arbeitet. Es gibt keine "stillschweigende" Datenübermittlung ohne aktive Zustimmung des Seitenbesuchers.

Scheinbar funktioniert auch alles, es gibt keine Fehlermeldungen und alles läuft rund, aber die Zähler zeigen nichts an.
Google+ und Pinterest habe ich selbst testen können, ohne Erfolg. Der Zähler bleibt bei 0. Facebook und Twitter kann ich nicht testen, da ich dort nicht bin.

Es ist wahrscheinlich eine anmaßende Bitte :flehan: , aber vielleicht könnte jemand von euch (wenn er bei diesen "gemeinsamen Netzwerken" ist) mal klicken. Vielleicht gibt es bei euch irgendeine Fehlermeldung, die ich dann auswerten könnte.
Ich will euch aber nicht dazu missbrauchen, irgendwelche Werbung für mein Zeugs zu machen. Darum geht es nicht. Vielleicht kann man so einen Testklick ja auch wieder löschen. Keine Ahnung. :nixweiss:
Mit ist auch klar, dass die Sozialen Medien kritisch zu sehen sind, aber sie werden nun einmal stark besucht ...

Ich vermute, dass irgendetwas in diesem Plugin nicht zu meinem restliche Kram passt. Wenn es nicht funktioniert, fliegt das Plugin wieder 'raus.

Danke
Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
icho2099
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 83
Erhaltene Danke: 9

WIN XP, WIN 7, WIN 10
Delphi 6 Prof, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 30.11.18 08:27 
f 1
geteilt
f 1

aber teilen auf fb tut es

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Quizmaster
Beiträge: 2615
Erhaltene Danke: 1419

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Fr 30.11.18 09:08 
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass der Zähler bei Twitter gegenwärtig nicht funktioniert. Da heißt es auf ein Update warten. Google+ wird wohl eingestellt.

LG Steffen

Nachtrag: Hat sich erledigt. Das Plugin ist wieder 'rausgeflogen.

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein