Autor Beitrag
JohnDyr
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56
Erhaltene Danke: 1

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Sa 01.12.18 12:54 
Hallo zusammen,

ich habe häufiger das Problem, dass mein DataGridView nicht erkennt, wenn ich Änderungen an der Tabellenstruktur vornehme mit MSSQL ServerManagement.

Beispielsweise kann ich bei Anlegen einer neuen Spalte in der Tabelle, diese neue Spalte gar nicht sehen im DataGridView "Konfigurator" (Damit ist dieser kleine Pfeil gemeint der bei Klick auf der DataGridView erscheint --> Spalten hinzufügen.)

Ist das Problem bekannt? Aktuell muss ich immer die Projektdatenquelle neu anlegen damit er diese Änderung erkennt, aber dadurch habe ich einen enormen Mehraufwand, wenn sich die Struktur der SQL Tabelle ändert.

Hoffentlich war das verständlich erklärt.

Danke für jede Hilfe,
JohnDyr