Autor Beitrag
Dr. Gombi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 16:05 
Hi!

Ich möchte einen Klick auf einen Button simulieren. Wie geht das? Das Programm heißt "Sixpack 5.1 Controlpanel" (zu finden unter supportde.terratec.n...ownload&sid=139)
Dies ist das Mixer-Programm meiner Sioundkarte. Ich möchte nun 2 Klicks simulieren; beide auf der Seite "SP/DIF" des Programms. In der rechten Spalte gibt es einmal "Digitalausgang (Mix)" und einmal "Aus". Mithilfe eines Delphi-Programms möchte ich Zugriff auf diese beiden Buttons haben.

Zur Info:
Ich möchte über den Digitalausgang meiner Soundkarte auf meinen MD-Recorder aufnehmen. Der MD soll selbstständig erkennen, wann ein Lied vorbei ist. Dies geht jedoch nur, wenn er kurzzeitig kein Signal bekommt. Daher muss ich nach jedem Lied den Digitalausgang aus- und wieder einschalten!

Ich freu mich über jeden Hinweis!

Andi
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 17:28 
Mit Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library FINDWINDOW odere EnumWindows das Hauptfenster suchen, mit Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library FINDWINDOWEX oder EnumChildWindows den Button suchen und dann ein BM_CLICK an selbigen schicken.

Weitere Hilfen: Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library WM_GETTEXT, Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library GETDLGITEM, ...

Links:
[url=www.msdn.microsoft.com]1. Hilfe[/url]
2. Hilfe
[url=www.google.de]3. Hilfe[/url]
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 18:24 
Hi!

Du brauchst doch eigentlich gar nichts zu simulieren...

Zitat:
Daher muss ich nach jedem Lied den Digitalausgang aus- und wieder einschalten!

Den Digitalausgang kann mach doch direkt mit APIs ein-/ausschalten.
Dr. Gombi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 21:04 
toms hat folgendes geschrieben:

Den Digitalausgang kann mach doch direkt mit APIs ein-/ausschalten.

Schön! Wie? :?:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 21:30 
Hmm, weiss ich im Moment auch nicht, aber ich starte mal den APIMonitor
und kuck mal, welche APIs aufgerufen werden.
Dr. Gombi Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 11.06.03 17:02 
Danke für den Tipp. Ich hab das mal mit dem API-Monitor ausprobiert. Das Ergebnis kannst du unter www.jf-hausen.de/s-pdif.apm herunterladen. Ich kann danmit eigentlich nix anfangen. Kannst du mir weiterhelfen?

CU
Andi
toms

BeitragVerfasst: Mi 11.06.03 21:21 
Sorry, kann leider auch nicht viel damit anfangen.
Auch konnte ich keine Doku im Netz finden.
Dr. Gombi Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 12.06.03 13:10 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Mit FindWindow odere EnumWindows das Hauptfenster suchen, mit FindWindowEx oder EnumChildWindows den Button suchen und dann ein BM_CLICK an selbigen schicken.

Aha... Also, auf den Hilfe-Seiten, die du mir angegeben hast, konnte ich leider auch nicht viel finden... Das sagt mir einfach überhaupt nix. Ich hab sowas noch nie gemacht. Und das, was ich auf msdn.microsoft.com gefunden habe, ist irgendwie alles etwas weiterführender. Ich hab aber das Grundwissen dazu nicht!
Kannst du mir da ne Seite empfehlen (am Besten mit Downloads) oder mir das kurz erklären?

CU
Andi
toms

BeitragVerfasst: Do 12.06.03 17:24 
Zitat:
Aha... Also, auf den Hilfe-Seiten, die du mir angegeben hast, konnte ich leider auch nicht viel finden

Er hat eben einen Link vergessen :wink:
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=727