Autor Beitrag
Glowhollow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 26.04.19 10:50 
Hallo,

im Designer wird alles richtig angezeigt, ich habe auch keine Änderungen an den enstprechenden Objekten während der Laufzeit gemacht.

Allerdings wird die Form, nicht so dargestellt, wie es im Designer zu sehen ist, woran kann das liegen ?
Glowhollow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 26.04.19 12:20 
ich hab euch 2 Bilder angehängt, das mein Maleur anzeigt. Irgendjemand ne idee worans liegen könnte ?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4297
Erhaltene Danke: 924

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Fr 26.04.19 13:29 
Das scheint die Skalierung zu sein, s.a. Automatische Skalierung in Windows Forms. Welchen Wert hat die Form.AutoScaleMode-Eigenschaft bei dir? Falls Dpi, hast du bei deinem System einen Wert ungleich 100% eingestellt ("Systemsteuerung" / "Anzeige")?
Glowhollow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 26.04.19 14:01 
ich hab jetzt mit dem .font modus gearbeitet. Guck mir das mal mit dpi jetzt genauer an. in der 96dpi auflösung werden zwar die pulldownmenüs richtig angezeigt, aber die ganze form ist aufgebläht und gestreckt und passt nicht mehr ins fenster. Das kann man doch bestimmt resizen oder ?