Autor Beitrag
UliTs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Win XP*, Win 7
xBase++, Delphi 10.3
BeitragVerfasst: Do 13.06.19 14:52 
Hallo allerseits,

nach längerer Zeit bin ich wieder intensiv mit Delphi am programmieren.

Aktuell verwende ich Firedac mit MySql und bei der Darstellung die DBGrid-Komponente:

Nun zu meiner Frage: Es gibt eine Spalte "Storno". Falls Der Wert = "S" ist, möchte ich die Hintergrundfarbe auf Rot ändern. Geht das und wenn ja wie?

Viele Grüße

Uli
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 403
Erhaltene Danke: 97

Win 7
D6 Prof, XE2 Prof
BeitragVerfasst: Do 13.06.19 18:53 
Hallo UliTs,

schau einmal hier nach:

www.entwickler-ecke....+DBGrid_46318,0.html

Für diesen Beitrag haben gedankt: UliTs
UliTs Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Win XP*, Win 7
xBase++, Delphi 10.3
BeitragVerfasst: Fr 21.06.19 02:02 
Vielen Dank für die Hilfe!
Damit konnte ich die Farbe entsprechend anpassen :-) .

Uli