Autor Beitrag
Kasko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 101

Win 10
C# C++ (VS 2017/19), (Java, PHP)
BeitragVerfasst: Mo 24.06.19 12:55 
Gibt es eine API oder etwas dergleichen, womit ich eine Xml-Datei in GitHub speichern und diese lesen kann. Hab danach gegoogelt, aber das Einzige, was ich finde, sind haufenweise GitHub Repositories in mit Klassen für normalen IO.

LG Kasko
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4466
Erhaltene Danke: 919


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 24.06.19 13:44 
Was für einen unnormales IO erwartest du den zusätzlich?

Die Git API via dem Git Client macht doch alles was du brauchst. Mit eine Combi aus pull, commit, push kannst du deine geänderte Datei einfach holen, ändern und wieder zurückspielen. Mit entsprechende Versionshistorie. Also genau dem wofür git gedacht ist.
Kasko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 101

Win 10
C# C++ (VS 2017/19), (Java, PHP)
BeitragVerfasst: Mo 24.06.19 14:07 
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte während der Laufzeit eine Datei in einer GitHub Repository speichern und diese auch auslesen können.

Mit "normalen" IO Klassen meinte ich einfach nur Klassen, die mir eine Datei auf dem Gerät speichern, ob nun PC, Laptop oder Mobile. Und das weiß ich ja wie es geht nur das möchte ich nicht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20449
Erhaltene Danke: 2263

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 24.06.19 17:38 
Um bei GitHub etwas zu speichern, commited man es per Git. Daher der Name ;-)

Du kannst sowas wie LibGit2Sharp in Dein Projekt einbinden (gibt es auch als Nuget-Package), um aus Deinem Projekt heraus zu commiten.

Es gibt auch noch eine Rest API von GitHub, auf den ersten Blick sieht mir das aber eher nach lesendem Zugriff aus, was Dir ja aber auch helfen könnte.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".