Autor Beitrag
UliTs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Win XP*, Win 7
xBase++, Delphi 10.3
BeitragVerfasst: Fr 21.06.19 03:08 
Hallo allerseits,

ich bin dabei wieder intensiv mit Delphi zu arbeiten.
Unter Delphi 7 habe ich in meiner Anwendung eine Klasse als "Basisformular" gebildet und davon andere Formulare abgeleitet. Jetzt finde ich trotz intensiver Suche bei Delphi 10.3 nicht die Möglichkeit, wie ich ein neues Formular erzeugen kann, dass von meiner Basisklasse abgeleitet ist.

Weiß jemand, wie es geht?

Viele Grüße
Uli
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1191
Erhaltene Danke: 100

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 21.06.19 09:58 
Hallo,

das geht noch fast genauso.

Datei / Neu / Weitere ... / Delphi-Projekte / Vererbbare Elemente.

_________________
Solange keine Zeile Code geschrieben ist, läuft ein Programm immer fehlerfrei.
Ich teste nicht, weil ich Angst habe Fehler zu finden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: UliTs
UliTs Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Win XP*, Win 7
xBase++, Delphi 10.3
BeitragVerfasst: Do 04.07.19 16:00 
Vielen Dank!
Ich glaube, ich hätte noch Stunden weiter suchen können...