Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20440
Erhaltene Danke: 2259

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 10.08.19 19:31 
Liebe Community,

am 01.06 hatten wir angekündigt, die Entwickler-Ecke zu schließen, weil ich mich als Admin und Seitenbetreiber zurückziehen wollte. Seit dem ist viel passiert, vor allem hat die Entwickler-Ecke dank user profile iconTankard eine Zukunft als aktives Forum. Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken! :flehan:

Um einen sauberen Übergang zu gewährleisten, bin ich noch eine Zeit lang mit an Bord geblieben. An meiner Entscheidung, nicht mehr Admin oder Seitenbetreiber der Entwickler-Ecke sein zu wollen, hat sich jedoch nichts geändert. Tatsächlich haben zum einen einige Ereignisse rund um die Schließungsankündigung mich nochmals darin bestärkt, dass es für mich Zeit ist, aufzuhören. Gleichzeitig fällt es mir leichter, zu gehen, weil ich die Entwickler-Ecke bei user profile iconNarses und user profile iconTankard in guten Händen weiß.

Dem Forum werde ich sicherlich erhalten bleiben und wer weiß, vielleicht habe ich demnächst wieder mehr Lust dazu, fachlich zu antworten, wenn ich nur noch dann ins Forum gucke, wenn ich auch wirklich Lust dazu habe :). Ich werde auch immer dann wieder hier zu finden sein, wenn Tankard oder Narses Hilfe mit der Forensoftware brauchen, denn die kann manchmal ein ziemlicher Dschungel sein ;)

Ich wünsche dem Entwickler-Ecke-Team alles Gute und hoffe auf zahlreiche weitere Jahre, in denen die Entwickler-Ecke für viele eine freundliche Community bietet. :zustimm:

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Fiete, FinnO, Gausi, Hidden, jaenicke, Mathematiker, Narses, Nersgatt, Sinspin, Tankard, ub60
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Quizmaster
Beiträge: 2615
Erhaltene Danke: 1418

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: So 11.08.19 12:30 
Lieber Christian,
vielen Dank für die vielen Jahre, die du die Entwickler-Ecke betreut hast. Dank für die unglaublich viele Arbeit und für deine Geduld und Weitsicht, in der einen oder anderen kritischen Situation.
In dieser Zeit ist die EE zu einem sehr freundlichen Forum geworden, in dem jeder viel lernen konnte und in dem stets durch die vielen EE-Mitglieder wertvolle Hilfe geleistet wurde.

Dass du nach den vielen Jahren den Staffelstab weitergibst, kann ich verstehen.
Vielleicht findest du nun wieder mehr Zeit, noch mehr tolle Fotos, wie auf deiner privaten Seite, zu "schießen".

Ich wünsche dir persönlich alles Gute.
Danke

Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18723
Erhaltene Danke: 1627

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 11.08.19 21:39 
Vielen Dank für deine Arbeit für das Forum. Ich halte die Forensoftware nach wie vor von den Features und der Oberfläche her für die beste der vorhandenen Delphiforen. Das ist dein Verdienst.

Schade, dass hier dennoch so wenig los ist. Das ist aber wie bei z.B. PHP: Es setzt sich nicht unbedingt das beste System durch, da gibt es viele Faktoren... ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., ub60
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10114
Erhaltene Danke: 1224

W2k .. W7pro .. W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 12.08.19 00:12 
Moin Christian!

Wie die Zeit vergeht... :lupe: Wir haben doch jetzt schon einige Jahre zusammen die Administration der EE gestemmt und es waren auch bewegte Zeiten dabei. Nun ist es fachlich ruhiger geworden, und rechtlich steiniger. :( So ist das Leben. Ich denke, dass ich durchaus für das ganze EE-Team sprechen kann: Wir werden dich vermissen! :eyes:

Ich persönlich habe immer gerne mit dir zusammen gearbeitet und schätze deine professionelle Art sehr! Ich werde dich auf jeden Fall vermissen. :wave: :cry:

Damit bleibt mir nur dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg zu wünschen. :zustimm: Hoffentlich läuft die Foren-SW einigermaßen rund, damit wir dich im wohlverdienten Ruhestand nicht allzu oft belästigen müssen. :zwinker: Vielen Dank dafür, dass du uns im Notfall auch weiterhin als Ansprechpartner für die SW erhalten bleibst. :beer:

in Namen des EE-Teams
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., jaenicke, Mathematiker, Sinspin, Tankard, Th69