Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Quizmaster
Beiträge: 2615
Erhaltene Danke: 1421

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 13.08.19 21:29 
Da ich es ja bei meinem "Rückzug" angesprochen hatte und es schneller fertig wurde, als gedacht, gibt es ab heute die vollständige Datei "2016 Mathematik-Olympiadeaufgabe der Klassen 9 bis 12" unter
mathematikalpha.de/mathematikaufgaben
Die PDF-Datei enthält alle Aufgaben von 1961 bis 1994 (spätere sind urheberrechtlich geschützt) mit Lösungen; 1500 Seiten LaTex mit mehreren Hundert tkz-Zeichnungen und ganz viele Formeln. Wenn eine Formel die "Verkaufszahlen" halbiert (nach Hawking), so findet der Text 0 Interessenten. Aber er ist ja frei, deshalb sind viele Gleichungen usw. vielleicht kein Problem. :wink:

Das ist wahrscheinlich in einem Programmierforum nicht ganz der richtige Platz, aber vielleicht interessiert es ja jemanden, oder seine Kinder, Bekannten ...
Das war's erst einmal für einige Zeit. :wave:

LG Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden, jasocul, Narses, Tankard
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6333
Erhaltene Danke: 134

Windows 7 + Windows 10
Tokyo Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 14.08.19 06:43 
Die Aufgaben fand ich schon immer spannend. Ich fürchte nur, dass mir die Zeit fehlt. Aber bald habe ich Urlaub. Vielleicht schaffe ich es dann.