Autor Beitrag
georgeboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 12.11.19 07:36 
Hallo zusammen, noch was, wenn ich versuche mit VS 2019 ein Web Projekt anzulegen, erscheint zu Beginn auf dem Entwurfsfenster ein komplexes Gebilde, anstelle eines leeren Fensters. Wie komme ich zu meinem leeren Fenster ?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4247
Erhaltene Danke: 901

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Di 12.11.19 12:38 
Hast du eine "Neue ASP.NET Core-Webanwendung" erstellt? Dann mußt du ein leeres Projekt erstellen (anstatt "Web Application", welches schon "Razor Pages Content" enthält), s.a. 4. Bild in Tutorial: Erste Schritte mit C# und ASP.NET Core in Visual Studio...
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 12.11.19 13:27 
Passt vielleicht nicht, ist ASP.NET VS 2008 auch noch zur Webentwicklung brauchbar ?
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 12.11.19 15:04 
Ob mit Core oder nicht, bei VS 2019 kommt in beiden Fällen eine Masterseite, die ich nicht los bringe. Dann wollte ich eine Webanwendung von VS 2008 auf VS 2019 migrieren, es ging nicht, es wurde keine sln Datei angezeigt. Irgendwann löse ich diese Probleme noch ... , wenn Ihr mir helfen könnt, ganz schnell ...
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4247
Erhaltene Danke: 901

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Di 12.11.19 16:02 
Möchtest du evtl. eine "Web Site" anstatt einer "Web Application", s.a. Visual Studio - ASP.NET Web Site Project vs Web Application Project?

Ansonsten solltest du dein Problem besser beschrieben und mehr Infos liefern...
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 13.11.19 07:03 
Ich möchte ein Projekt anlegen, vergleichbar mit einem Internet-Auftritt einer Firma die einen Online-Handel einrichten will, also eine interaktive Anwendung, die Produkte anbietet, und Bestellungen ermöglicht. Mit VS 2008 habe ich das Projekt mit der Menü-Auswahl "Web" gestartet. Dann erschien ein leeres Design-Fenster, auf dem man Steuerelemente platzieren konnte, das am Anfang leer war. Die ASP .NET Sprache ist C#. Bei VS 2019 erschien zu Anfang eine Masterseite, die ich nicht haben wollte. Man müsste eine neue Seite anlegen, und diese als "aktuelle" Seite deklarieren. Ausserdem verstehe ich nicht warum ein ASP .NET VS 2008 Projekt sich nicht nach VS 2019 migrieren lies.
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 13.11.19 15:34 
Habe das Problem gelöst, man legt ein leeres Web .Net VS 2019 Projekt an und fügt ein "Webformular" hinzu, dann hat man Entwurfsfenster und Markupfenster. Bleibt das Problem mit der Migration von VS 2008 nach VS 2019, und ob man mit VS 2008 ASP .NET auch Webanwendungen machen kann.